Apple iPhone 4S vs Nokia Lumia 800 Browser Vergleich und Speedtest

Und weiter geht es, neues Video mit:
Apple iPhone 4S vs Nokia Lumia 800 Browser Vergleich und Speedtest

3 thoughts to “Apple iPhone 4S vs Nokia Lumia 800 Browser Vergleich und Speedtest”

  1. Hmmm…. Der Text der Seiten waren, bis auf eine Seite, beim Nokia zu erst zu lesen – auch wenn noch Bilder und Grafiken im Hintergrund weiter geladen wurden.
    Performancetechnisch sind die beiden sehr nah bei einander…..das Nokia kostet 378€ und das iPhone 4s um die 640€……
    Sehr voreingenommener Test….

    1. Hi Peter, ja es stimmt, der Text war bei 2 von 3 Mal zuerst, teilweise, auf dem Nokia zu sehen, aber die komplette Seite und darum geht es bei solchen Tests ja schließlich, war bei 3 von 3 Mal immer zuerst auf dem iPhone geladen. Es interessiert mich beim 100 Meter lauf ja auch nicht, wer zuerst bei 50 Metern vorne ist.
      Auch das Video wurde zuerst auf dem iPhone angezeigt.
      Das sind einfach objektiv gemessene Tatsachen. Wie kommst du da bitte drauf, dass dies ein voreingenommener Test war?
      Ich finde das Lumia 800 ein sehr tolles Gerät und würde es jedem Bürohengst mit enger Bindung an Windows sofort in die Hand drücken. A propo Hand, ich kenne kein Gerät, dass ich so gerne in der Hand halte wie das Lumia 800, es fühlt sich einfach spitze an, da passt alles. Größe, Gewicht, Form…hach.
      Und auch den Boot Test hat das Gerät ganz klar gegen das 4S gewonnen. Zu mehr Vergleichen bin ich bisher nicht gekommen. Die kommen aber sicherlich noch.

      1. „…aber die komplette Seite und darum geht es bei solchen Tests …“
        Was genau bitte? Das das iPhone die komplette Seite schneller geladen hatte und nicht das eigentlich für den User wichtigere – den Text bzw. das was er lesen möchte? Nun ja – da hast du wohl recht.
        Allerdings ist es dem User vollkommen egal welche Seite zuerst KOMPLET geladen wurde, ihm ist es eher wichtig wie schnell er an den gewünschten Inhalt kommt. Und genau da lag das Nokia 2mal von 3 Tests vorne.
        Objektiv betrachtet ist dieser Test ziemlich subjektiv.
        PS.
        Meine Freundin ist überzeugter Apple-User und hat nun ein Lumia. SIe hat ein MacBook Pro 17 und der connect mit dem Lumia via connector funktioniert einwandfrei. Warum also nur „Bürohengst mit enger Bindung an Windows“????. Sie möchte das Lumia jedenfalls nicht mehr abgeben :).
        Du könntest ja noch einen Test machen: Sprachsteuerung :))))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.