Asus 1215B 12 Zoll Netbook ist eingetroffen

Mein neues Netbook ist da. Es ist das 12,1 Zoll Asus 1215B mit der neuen AMD E-450 CPU. Ob 12 Zoll noch ein Netbook sind oder schon ein Subnotebook? Oder warum mache ich das eigentlich? Keine Angst, dazu in den nächsten Tagen mehr. Hier aber schon mal das Unboxing Video:

2 thoughts to “Asus 1215B 12 Zoll Netbook ist eingetroffen”

  1. Nettes Video! Ziehe dieses Netbook in meine engere Wahl. Mann sollte unbedingt erwähnen, dass die AMD APU’s kinderleicht und gut zum undervolten sind (siehe BrazosTweaker). Mann kann dann aus einer 18 Watt APU eine ~13 Watt APU machen (statt 1,3 Vmax lauft mein E-350 mit 1.16 Vmax). Bei meinem Lenovo S205 ging dadurch die Geräuschkullisse erheblich zurück.

    Ganz massiv würde ich gerne wissen wie Linux (Fedora, Ubuntu) damit läuft denn in meinem Lenovo S205 ist eine Ralink 3090 Wlan-Karte verbaut und die funktioniert sehr schlecht bis überhaupt nicht mit Linux.

    Bitte im nächsten Video testen! Danke!

    Es gibt auch für Linux ein Tool zum undervolten aber das hat mit meinem S205 nicht richtig funktioniert. (http://sourceforge.net/p/undervolt/home/undervolt/ )

    AMD APU’s ohne Undervolting ist eine Sünde!

    1. He, Elohim, vielen Dank für das Lob. Bin bisher sehr zufrieden mit dem Ding und ja weitere Videos werden noch folgen. Linux muss ich mal schauen. Zuerst kommt noch der Performance Test und dann haue ich mal eine Samsung SSD rein. Tippe nämlich drauf, dass der laute Lüfter, wie er von anderen Testern bemängelt wird, in Wahrheit die HDD ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.