Bosch Smart Home Set Test Fazit nach 2 Wochen

Und schon sind zwei Wochen mit dem Smart Home Set von Bosch rum. Zur Erinnerung in dem Riesenpaket war eine Zentrale, zwei Steckdosen, ein Tür-/Fenstersensor, ein Bewegungssensor, ein Rauchmelder und eine 360 Grad Kamera. Die Einrichtung war wirklich einfach, die Teile machen auch einen soliden Eindruck und bei Bosch habe ich das Gefühl, dass es die Firma auch noch in einigen Jahren geben wird, woraus ich mal auf eine langjährige Produktunterstützung schließe/hoffe.

Positiv:
– Verknüpfung untereinander und verschiedene Szenarien
– Push-Benachritigungen und Co funktionieren
– Philips Hue Integration

Neutral:
– Preis

Negativ:
– App (Geschwindigkeit, iPad Unterstützung, extra App)
– 360 Grad Kamera Video/Ton Verbindungsqualität

 

Bosch Homepage: https://www.bosch-smarthome.com/de/de

Bosch Facebook: https://www.facebook.com/BoschSmartHome/

One thought to “Bosch Smart Home Set Test Fazit nach 2 Wochen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.