comiXology App iOS vs Android nach Amazon Übernahme

Ich habe mich nicht gefreut, als die Nachricht vom Kauf comiXologys durch Amazon verkündet wurde. Natürlich passt die Comic Book Abteilung noch gut zum Amazon Portfolio, aber die hätten doch auch ruhig etwas eigenes aufbauen können und nicht den größten Unabhängigen vom Markt wegkaufen müssen…Grrr.

Gefühlte Sekunden später gab es dann auch schon das App Update und während man unter Android auch weiterhin in der App einkaufen kann, ist diese Möglichkeit unter iOS verschwunden, genauso wie in den anderen Amazon Apps. Klar, sagen jetzt viele, Amazon will nicht 30% Provision an Apple zahlen, aber machen sie das nicht bei Google auch? Oder haben die da andere Konditionen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.