CPU Kühler Einbau – Jetzt wird zusammengebaut Teil 3

Teil 3 unserer Computer Bastel Reihe. Unsere CPU ist eine Intel Core i5 2500K. Wir erinnern uns, das K steht für die übertaktbare Version. Das ist jedoch (erstmal) nicht vorgesehen und so sollte der beiliegende Intel Standard Lüfter ausreichen. Bleibt die Frage, ob er leise genug vor sich hin pustet oder ob wir es hier mit einem Kravallbruder zu tun haben.

Bei der Installation lohnt es sich zuerst den Stromanschluss auf dem Motherboard für den CPU Kühler zu suchen (da hilft ein Blick ins Handbuch, zusätzlich steht es auf dem Board auch noch mal). Dadurch kann man vorher die Stromkabellänge planen und richtig „verlegen“.

Der boxed Kühler kommt mit 4 Plastikhalterungen die einfach durch die 4 Standard Löcher auf dem Motherboard gedrückt werden und mit kleinen Plastikwiederhacken den Kühler fest auf dem Board halten. Klingt zuerst nicht sehr vertrauenswürdig, funktioniert aber ohne Probleme. Leitpaste liegt dem Kühler nicht bei, braucht aber auch nicht, denn die ist bereits auf dem Kühler aufgetragen. Sehr genial. Hinweis: Die muss nicht extra verteilt werde, sondern verteilt sich bei der ersten Wärmeentwicklung von alleine.

Teil 1 – CPU Einbau

Teil 2 – RAM Einbau

Teil 4 – PC Netzteil Einbau

3 thoughts to “CPU Kühler Einbau – Jetzt wird zusammengebaut Teil 3”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.