Der Technikonkel Teil2

Wir erinnern uns. Ich habe noch eine Bekannte, die technisch aufgerüstet werden muss. Vorraussetzungen an den neuen Laptop: Office Gedöns, DVD-Laufwerk und leise muss er sein. Gerade beim letzten Punkt macht mir ja das HP G62 einen Strich durch die Rechnung. Sauschade, wirklich ein tolles Angebot für wenig Kohle. Aber naja, weiter geht´s.

Nächste Idee war einmal bei den Acer Timelines vorbeizuschauen. Mein 3810TG war damals auch kaum zu hören. Mhm…550,- und aufwärts. Und schon fällt mir noch etwas anderes ein. Ein Kumpel hat einen Asus Plastikbomber, ein X5DIJ-SX155L. Das gab es damals für ca. 330,- bei Amazon als billigstes Notebook ohne Betriebssystem. Mit Win 7 verrichtet das noch heute seinen Dienst zur vollsten Zufriedenheit und ist dabei sehr sehr leise.

Also, auf zu Amazon und was haben wir da heute als Nachfolger? Ein Asus A52F:

Wieder ein dicker, glänzender Plastikbomber, ohne OS für 329,- Macht ja nix. MSDNAA Lizenzen gibt es ja wie Sand am Meer. Eben noch bestellt und morgen schon bei mir ;o) Hoffentlich schön leise und mal sehen wie gut der DualCore ohne HT gegen den i3 ist.


Flattr this

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.