Evernote Update für Android ist da

Kleine Meldung am Rande, Evernote hat ein Update für die Android Version rausgebracht, jetzt sind wir bei 3.6. Ich nutze Evernote sehr gerne um Notizen und Listen abzugleichen, da die auf dem jeweiligen Gerät dann auch offline verfügbar sind. Klar gibt es auch genügend andere Apps, aber die gratis Variante von Evernote reicht mit bisher völlig.

Ein Highlight der neuen Version ist, ich kann mir jetzt ein App-großes Widget auf den Homescreen packen und dies ist dann eine Verlinkung direkt zu einer Notiz. Sehr praktisch, so komme ich direkt zu meiner Tages-Dingsbums-Mach-Liste.

Die 2. Hauptneuerung liegt etwas versteckt. Klar, Audionotizen gingen bisher schon. Die habe ich nur nie genutzt. Aber jetzt gibt es eine weitere Option. Angedeutet durch einen kleinen Pfeil an der Audio-Notiz Taste, kann ich jetzt den Modus ändern. Ändere ich den, wird meine Audio-Notiz nicht nur aufgenommen und gespeichert, sondern Evernote versucht sie direkt auch als Text auszulesen und in die Notiz einzufügen. Das funktioniert noch nicht so gut, ist aber ein tolles neues „Feature“ wie ich finde.

via(evernote)

One thought to “Evernote Update für Android ist da”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.