Für bessere Videos: Canon LEGRIA HF M46

Ich liebe es ja mit dem iPhone zu filmen. Auch das Upgrade auf das 4S für 1080p Videos hat sich voll gelohnt. Die Bildqualität ist wirklich gut und reicht mir dicke aus.

Jedoch für die Faultiers Fünf Videos und für Aufnahmen, die das iPhone selber zeigen sollen brauchte ich etwas anderes. Also hab ich mir damals eine Microsoft 1080p Studio Webcam gekauft. Diese funktioniert auch mit dem Macbook, aber leider lässt sich der Autofocus nicht kontrollieren.

Um es kurz zu machen, ich habe jetzt eine richtige Kamera. Wuhu, eine Canon Legria HF M46. Qualität, besonders die Audioquali soll Bombe sein. Nachteil, es lässt sich kein externes Mikrofon anschließen. Aber he, ich filme damit drinnen. Dinge die keine 2 Meter von der Kamera entfernt sein werden. Dafür sollte es reichen. Hier noch fix das Unboxing. Video Tests und erste YouTube Clips, die mit der Kamera gedreht wurden, folgen bald ;o)

One thought to “Für bessere Videos: Canon LEGRIA HF M46”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.