Gebrauchtes iPhone 5 – Lohnt sich das jetzt noch?

Am 9.9. stellt Apple seine nächste iPhone Generation vor. Eigentlich sollte man da ja meinen, bis dahin auf jeden Fall noch abwarten und schauen, was kommt. Aber, was wenn man nicht warten kann oder will? Sollte man jetzt noch bei Neugeräten zuschlagen? Grundsätzlich gilt, wenn der Preis ok ist, lohnt sich fast alles noch. Leute mit Laufzeitverträgen, die ein neues Gerät vergünstigt subventioniert bekommen, da lohnt sich meistens der Griff zum aktuellen Gerät. Einige Anbieter hingegen machen kaum noch mehr als eine Finanzierung, was aber auch interessant sein kann.
Mir geht es aber jetzt um Leute, die die Kohle direkt auf den Tisch legen wollen. Die 3er und 4er Generationen schließe ich einfach mal aus, einmal weil ich nur noch auf Lightning setzen mag, wer weiß, was sich da noch alles an Zubehör gekauft wird, zum anderen gibt es iOS8 nun zwar noch für das iPhone 4s, aber ich plane einfach mal mit 2 Jahren Updategarantie. Zudem wird der größere Formfaktor vom 5er sehr wahrscheinlich auch weiterhin erhalten bleiben, für alle, die die noch ein „kleines“ Smartphone benutzen wollen.
Sind wir also beim iPhone 5 gelandet. Die 5s Preise werden wohl erst nach dem 9.9. anfangen interessant zu werden, bei dem 5c Preisen geht es so langsam los. Erste Angebote für 8GB Modelle, neu, für 350-399,- tauchen ja schon auf. Im Vergleich dazu sind eBaypreise von 300,- und weniger für gut erhaltene, 1 Jahr alte, 5er mit 16GB auch schon längst keine Seltenheit mehr und ganz klar meine Wahl in dieser Preiskategorie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.