Huawei Mate 10 Pro Test Fazit nach 12 Tagen

Fast zwei Wochen ist das neue Huawei Mate 10 Pro jetzt mein täglicher Begleiter und ich muss sagen, es ist ein sehr gutes Smartphone geworden. Ja, microSD und Klinke fehlen mir und ich werde mir das normale Mate 10 auf jeden Fall auch anschauen, aber der Rest vom Pro ist ein würdiger Nachfolger vom Mate 9. Die Akkulaufzeit hat sich nach zwei Updates erheblich verbessert und auch in den anderen Hauptkategorien überzeugt es mich. Könnte ich mir was wünschen, dann dass das UI noch runder läuft und dass man vielleicht zwei oder gar drei große Android Updates garantiert.

Positiv:
– Akku
– Verarbeitung
– Performance
– Kamera

Neutral:
– Kirin 970 NPU braucht noch Anwendungen
– 4K Videoqualität/ Audioaufnahme könnten noch besser sein

Negativ:
– kein microSD und Klinkenanschluss mehr
– UI könnte flüssiger sein

Mate 10 Reihe bei Amazon: http://amzn.to/2A0b0EQ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.