iPad 4 wieder erhältlich – Meinung und Vergleich zum iPad Air

iPad 4 wieder erhältlich - Meinung und Vergleich zum iPad Air

Na das hatte doch mal wirklich niemand auf dem Schirm, Apple stoppt den Verkauf vom iPad 2 und verkauft ab sofort wieder das iPad 4 zum gleichen Preis. Meine erste Reaktion war ein verwundertest „Warum nicht gleich so?“. Vom iPad 2 habe ich seit Verkaufsstart vom Air abgeraten und sehe mich in Apples Unberechenbarkeit nun nur noch bestärkt. Wo waren eigentlich die ganzen Analysten, Blogger und Technikexperten, die sonst jedes bescheuerte „Teile von Apple Produkt XY aufgetaucht“ 1000-fach durch Netz treiben? Die immer die neusten Meldungen haben, wann welches iOS Gerät verkauft wird?

Aber egal, das iPad 4 ist ein vernünftiges Gerät, sehr ähnlich was Leistung und Performance vom Air angeht. Natürlich gibt es den dicken Zahle 100,- mehr und spare dafür knapp 200gr Gewicht ein Unterschied. Aber das ist noch nicht alles, auch hat das 4er nur einen Lautsprecher und das Air kommt mit „Stereo“ Sound. Merkt man davon im Alltag etwas? Nicht wirklich. Auch gibt’s beim 4er noch Micro SIM Karten, sollte man zur LTE Version greifen und da sollte man noch beachten, dass das 4er nur das LTE Netz der Telekom nutzen kann, das Air hingegen alle Netze. Egal wenn man eh nur UMTS nutzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.