iQi Mobile Qi Laden mit dem iPhone – Unboxing und Test

Endlich ist ein altes Indigogo Projekt bei mir eingetroffen, der/die/das iQi Mobile. Kann man inzwischen auch ganz bequem bei Amazon bestellen, da sieht man mal, wie lange es auch dauern kann, wenn man per Crowdfunding etwas unterstützt.
Das Teil rüstet ein iPhone mit Lightninganschluss, also 5, 5c, 5s, mit der drahtlosen Qi Lademöglichkeit aus. Aber, nicht zu früh freuen, damit man es praktikabel nutzen kann, muss man sein iPhone in ein Case quetschen. Und dann muss man noch Glück haben, dass das iQi Teil auch funktioniert, bei mir läuft es derzeit nicht, und wenn ich mir mal so die Rezensionen anschaue, dann haben die Dinger eine ziemlich hohe Fehler- und Ausfallquote.

Update: So, das iQi Teil mag einfach mein iPhone nicht. Mit einem anderen 5s funktioniert es problemlos und selbst mein iPad wird geladen, zwar sehr langsam, ca. 1% pro 3 Minuten, aber immerhin ;o)


One thought to “iQi Mobile Qi Laden mit dem iPhone – Unboxing und Test”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.