Krautreporter und meine Meinung dazu

Krautreporter war in den letzten Wochen ein kleines Thema im deutschsprachigen Internet. Ein neues crowdfunding Online-Magazin, welches so auf Werbung verzichten will. Das Konzept ist nicht neu, im Ausland bereits erfolgreich umgesetzt. Aber um Krautreporter stand es lange schlecht. Erfolgreich gestartet und dann kam nichts mehr. Das lag vielleicht auch daran, dass sogar zukünftige Krautreporter-Schreiberlinge es anscheinend noch nicht mal nötig hatten, für das Projekt vernünftig zu werben. Begleitet wurde die Kampagne auch von vielen hämischen Beiträgen, die bereits das Scheitern sahen, von Anfang an alles besser wussten oder das Projekt/Leute doof fanden.
Kurz, es wurde viel gesagt, am Ende hat es dann doch irgendwie, leicht geschummelt, funktioniert und ich nutze das Video jetzt einfach mal, um meinen Senf dazuzugeben.

Krautreporter: https://krautreporter.de/das-magazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.