LG TWINWash F4WM10TWIN Test Fazit nach 6 Wochen

Ja ihr lest richtig, ich habe eine Waschmaschine getestet. Im Sommer bereits hat LG angefragt, ob ich nicht auch sowas mal unter die Lupe nehmen wollen würde. Nicht so wirklich mein Spezialgebiet ist meine Antwort gewesen, aber dann hat man mir Worte wir „WLAN“ und „Smart“ um die Ohren gehauen und schon war meine Neugier geweckt. Es sind dann aber noch etlichen Wochen ins Land gezogen, bis die Maschine lieferbereit war und ich auch einen geeigneten Ort im Kreise der Verwandtschaft aufgetrieben hatte. Leider gibt es deshalb auch ein kein Unboxing- und Einrichtungsvideo, denn ich habe leider kein Filmmaterial. Als nämlich die Maschine geliefert wurde, war ich nicht dabei, denn die Spedition stand früher in der Woche auf der Matte als geplant. Aber zum eigentlichen Thema. Es geht um eine TWINWash Kombination von LG, die F4WM10TWIN. Diese besteht aus der eigentlichen Hauptwaschmaschine F4WM10GT mit 10 Kilo Fassungsvermögen und dem Unterbau T7WM2MINI, welcher nochmal 2 Kilo Wäsche fasst. Beide sind was die Bedienung und Schläuche angeht jedoch unabhängig voneinander. Das bedeutet also auch 2 Zuläufe und 2 Abläufe, welche aber natürlich auch über Y-Stücke kombiniert werden können.

Ansonsten wurde dem Gerät in den vergangenen Wochen nicht nur von mir, sondern auch von anderen Familienmitgliedern kräftig auf den Zahn gefühlt. Was natürlich auch ein immenser Vorteil ist, wenn man da noch jemanden auskennt, der die Waschleistung mit Begeisterung und Erfahrung ausprobiert und ausprobiert und ausprobiert…

Zusätzlich zum Video lässt sich das Ergebnis wie folgt zusammenfassen: Waschen yeah, App und Smartzeug drumherum braucht noch Arbeit.

Positiv:
– Leise
– Waschleistung
– Benachrichtigungen

Neutral:
– 2 Einheiten also 4 Schläuche

Negativ:
– App und Smartfunktionen mit Luft nach oben
– Preis (1700,-)

Mehr Infos von LG gibt es auf der Produktinfoseite: http://bit.ly/2ztoWJK


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.