Megaupload gesperrt, geschlossen, aus, vorbei

 

Was rumpelt wie eine Lavine durchs Netz, genau Megaupload wurde gestern Abend von den US Behörden dicht gemacht und zahlreiche Mitarbeiter verhaftet. Darunter auch K… nein, ich erwähne ihn nicht, der braucht nicht noch mehr Aufmerksamkeit.

Interessant finde ich es ja, dass dies kurz nach dem vorläufigen Scheitern von SOPA erfolgt. Wurde nicht gerade deswegen nach solchen Gesetzen geschrien? Wir brauchen diese neuen Gesetze um diese Internetpiraten zu fassen. Und jetzt geht es plötzlich auch ohne…. (Kopf – Tisch, Kopf – Tisch, ja ne, schon klar, passt schon)

Ok, genug der Tränen, schauen wir uns fix die Alternativen an. Spontan denke ich da an:

  • Rapidshare
  • MediaFire
  • Minus
  • Uploading
  • Multiupload
  • Gazup
  • DropBox, SugarSync, Windows Live Mesh (könnte man ja dazuzählen)

Also, wir sehen, es gibt genügend Alternativen. Nicht traurig sein, das Leben geht weiter.

One thought to “Megaupload gesperrt, geschlossen, aus, vorbei”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.