Mobilfunkanbieter, Netzwahl, SIM Karten und Co

Eine Frage die ich wirklich sehr sehr oft höre, ist die nach meinem privaten Mobilfunkvertrag, welcher Anbieter, welches Netz etc. Häufig gefolgt von der Frage, was ich denn empfehlen könnte. Die kurze Antwort ist, ich habe SIM Karte für alle Netze, spiele damit sehr häufig rum, messe, vergleiche, aber eine Empfehlung kann ich nicht aussprechen. Denn, jeder hält sich an unterschiedlichen Orten auf und braucht da dann Empfang, da kann man keine pauschale Aussage treffen. Der einzige sichere Weg ist sich Freunde zu schnappen und selber nachzuschauen, wie die einzelnen Anbieter an den benötigten Orten abschneiden.

One thought to “Mobilfunkanbieter, Netzwahl, SIM Karten und Co”

  1. Hallo Technikfaultier, ich habe Congstar und komme auch aufs LTE Netz (natürlich nicht LTE Geschwindigkeit) woran liegt das, oder habe ich dein Video falsch verstanden?
    Gruß
    Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.