MWC 2018 Barcelona, Banner, Vorhersage, Ausrüstung und Co

In wenigen Tagen geht es los, ach was, während ich diese Zeilen schreibe sind es bereits weniger als 48 Stunden bis zum Start des Mobile World Congress in Barcelona, ich packe aber bereits heute meine Tasche und nehme euch mal wieder mit auf die Reise und beantworte im Vorfeld wieder einige Fragen.
Warum gibt es bei den MWC 2018 Videos Banner? Weil so eine Messe einen Haufen Geld kostet. Flüge sind zu Messezeiten besondern teuer und auch die Preise für Unterkünfte steigen dann exorbitant. Deshalb steigt das Faultier auch wieder in einer Nerd-AirBnB-WG ab und teilt sich brav Badezimmer, WLAN und Strom.

Was wird in Barcelona überhaupt alles vorgestellt und was nicht? Das lässt sich mal leichter mal schwerer erraten. Samsung wird ganz klar wieder ein neues Galaxy S9 und S9 Plus präsentieren. Bei der Hardware ist alles bekannt. Offene Fragen sind Preis und Verfügbarkeit. Sony wird auch neue Geräte vorstellen, natürlich der Monat ist ja schon fast rum, aber vielleicht gibt es ja ein neues Design? Bei HMD Global munkelt man ja über ein Nokia 1 und ganz besonders über ein Nokia 7+ mit Android One drauf, und noch über eine Luxusversion des Nokia 8. ZTE wird ein Blade dabei haben und ZTE wohl gleich 1er, 3er und 5er. Etwas später, erst am Dienstag, wird dann wohl ASUS noch eine neue Zenphone Reihe vorstellen oder zumindest ein einzelnes Gerät.

Bei HTC, LG, Motorola, OnePlus und BlackBerry wird es wohl nichts zu sehen geben. Bleibt noch Xiaomi, die dieses Jahr zum ersten Mal einen eigenen Stand haben.

Und was schleppe ich mit nach Spanien und täglich übers Messegelände? Das dürfte eine zu lange Auflistung werden, wobei vieles euch bereits vertraut sein sollte und es nur wenige Änderungen gibt.
Das alles und noch viel mehr, werdet ihr wissen, wenn ich König von Deutschland wär, ähm, wenn ihr dieses Video geschaut habt.

Der Sparmag Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCBuaex8K0A0y_SGLbBo75jA


One thought to “MWC 2018 Barcelona, Banner, Vorhersage, Ausrüstung und Co”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.