Neue Macbook Airs – Soll ich oder soll ich nicht?

Na toll. Eigentlich war ich ja total glücklich mit meinem 2010er Macbook Pro 13 Zoll. Natürlich hab ich schon die ganze Zeit mein Auge auf ein 15 Zoll AntiGlare MBP geworfen, aber die 10,- Folie von eBay tat es dann auch. Und jetzt kommt Apple mit so was…

Fassen wir doch mal zusammen, was will ich eigentlich von meinem Macbook? 

  • lange Akkulaufzeit !!!
  • leise soll es sein, eigentlich unhörbar
  • schneller als mein Aktuelles, wenn ich denn Upgrade

All das bieten ja die neuen MBAs. Vergleichsdaten für die Leistung waren jedoch etwas schwer zu  finden. Laptopmag, sind bisher die einzigen Tester. Keine Ahnung warum das so lange dauert. 3390 ist der Geekbench von meinem 2010er. 12.7 fps im Cinebench 11.5. Das i5 13 Zoll MBA kommt da schon mit 5860 und und und na toll den Cinebench finde ich jetzt nicht mehr grrr.

Auf Firewire, Multicard Reader, HD Cam, kann ich ja verzichten.

Aber ich brauche verlässliche Tests zur Akkulaufzeit, zur Lautstärke unter Last und zu den Lautsprechern, sollte ein 13er MBA wirklich mein neuer Hauptrechner werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.