Nokia Lumia 800 Einrichten und erster Start

Und weiter geht es mit dem Nokia Lumia 800. Ich muss schon sagen, das Teil liegt wirklich wunderbar in der Hand. Nach dem „Schock“ mit dem Galaxy Nexus, bin ich von der Form des Nokia seit der ersten Millisekunde hell auf begeistert.

Micro USB Verschluss aufmachen, 2. Klappe rüberschieben, Micro SIM Karte rein und einschalten. Es vibriert, ui, und als nächstes folgt dann die Sprachwahl, Einloggen in Windows Live, xBox Konto geht auch. Aber dann sind wir immer noch nicht fertig. Man darf sich noch für „Nokia Dienste“ anmelden oder registrieren. Auslassen ist nicht, wird wohl für die Ovi Karten genutzt. Keine Ahnung, warum man das so kompliziert machen muss. Erster Abzug in der B-Note.

Aber dann, dann erstrahlt auch schon Windows Phone. Sehr ungewohnt das Ganze auf den ersten Blick. Der Spieltrieb ist geweckt. Mehr dazu aber in einer anderen Geschichte…

1. Teil Unboxing und erster Eindruck

Ein Gedanke zu „Nokia Lumia 800 Einrichten und erster Start“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert