REWE Schokopudding Wie viel Zucker Brauchst Du Noch ausprobiert

Vor über einer Woche schlurfe ich mal wieder durch den Supermarkt meines Vertrauens, naja ok, durch den Supermarkt der am nächsten gelegen ist, und durch reinen Zufall stolpere ich über die Sahne-Schokopudding-Zuckergehalt-Testpackung. Zuhause in den Kühlschrank gepackt und dann erstmal vergessen, denn ich es war doch klar, dass ich das vor laufender Kamera für den Faultierland Kanal ausprobieren würde. Das hat sich aber dann doch verzögert und jetzt?

Land auf und ab sehe ich nur noch Werbung von REWE für diese Weniger-Zucker-Kampagne. Das hält mich aber nicht davon ab, mich trotzdem ins Abenteuer zu stürzen. REWE bietet also eine 4er Puddingpackung an, in der jeweils ein Pudding mit einem anderen Zuckergehalt daherkommt. Originalpudding mit entsprechend 100 Prozent Original-Zuckergehalt, dann einen mit 20 Prozent weniger Zucker einen mit 30 Prozent und schließlich noch einen mit 40% weniger Zucker.

In absoluten Zahlen sind das dann im jeweiligen 85g Becher:

  • Original:        11,9g Zucker/139kcal oder 163kcal pro 100g
  • 20 Prozent:    9,5g Zucker/133kcal oder 157kcal pro 100g
  • 30 Prozent:    8,2g Zucker/130kcal oder 153kcal pro 100g
  • 40 Prozent:     7,1g Zucker/127kcal oder 149kcal pro 100g

Was einem dann am besten schmeckt, darüber kann man dann natürlich noch online bei REWE abstimmen und sich auch das bisherige Abstimmungsergebnis anzeigen lassen. Ich muss zugeben, ich war überrascht, denn mein persönlich Geschmack fällt auf einen anderen Becher, als der, der derzeit auf Platz 1 liegt. In Summe aber mal ein nettes Experiment, wobei ich auch sage, die ein, zwei oder drei Gramm Zucker sollten am Ende den Braten oder das Faultier auch nicht mehr fett machen. Ich mein wir reden hier von Schokopudding, natürlich ist das Zeug süß und bestimmt nur in sehr begrenzten Maßen gesund.

3 thoughts to “REWE Schokopudding Wie viel Zucker Brauchst Du Noch ausprobiert”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.