Ein Gedanke zu „Sony WH 1000XM5 Unboxing und ausführlicher erster Eindruck“

  1. Warum?
    Warum sollte ich mir diesen genialen Kopfhörer kaufen? Klar, das ANC wurde verbessert und das Teil hat ein anderes Design. Aber wäre es nicht viel sinnvoller auf den XM6 oder gar den XM7 zu warten. Die haben dann noch bessere Technik verbaut und sehen evtl noch geiler aus, außerdem spart man dann auch gute 800 + Euronen. 😂

    Einerseits leben wir in diesem „pass auf die Umwelt Kosmos auf“ und Nachhaltigkeit und CO2 sparen usw und andererseits alle 10 bis 12 Monate neues Smartphones, neues Tablet, neue Kopfhörer, neue Smartwatch.

    Ich kann mich noch an meinen ersten Sennheiser Kopfhörer in den 80ern erinnern, der war gut und den gabs ewig, selten das da ein neues Modell rauskam und der hielt auch gute 15 Jahre durch, gut die Ohrmuscheln hat man mehrmals getauscht, ich kenne aber auch welche die hatten bis zum Schluss ihre ersten Ohrmuscheln drauf. Da waren die Kopfhörer noch aus Metall, Aluminium oder Magnesium, Leder und nur wenig Plastik (respektive Kunststoff). Gute Kopfhörer waren damals auch schon teuer, ich glaube meine kosteten damals schon 300 DM und für privat war das schon viel.

    Ich würde mir wünschen, wenn die Hersteller sich wieder mehr auf Qualität besinnen würden und nicht diese jährliche Erneuerungsnummer durchziehen und Endverbraucher mit dem zufrieden sind was sie haben und nicht immer und alles haben wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.