4 devolo Magic 2 WiFi Starter Sets suchen ein Zuhause

Seit fast einem Jahr habe ich noch einige von diesen Powerline Sets daheim und habe mir gedacht, vielleicht kann ja der ein oder andere gerade in der aktuellen Situation, ja einen davon gebrauchen. Man hört ja einiges zu Ausfällen oder Beeinträchtigungen bei den Netzen, kein Wunder, wenn plötzlich fast ständig “Wochenende” ist. Da hilft das hier nichts, aber vielleicht kann ich einigen ja bei ihren heimischen Netzwerkproblemen etwas Abhilfe schaffen. Bitte nur melden, wenn es wirklich gebraucht wird und nicht auch einfach normaler Wlan-Repeater ausreichen würde.

Ende: Freitag 20.03.2020 um 10:00 Uhr.

Wir machen es wie immer, einfach einen Kommentar unter den Blogbeitrag posten und ich lasse dann nach 10:00 den Zufallsgenerator einen Kommentar aussuchen, der- oder diejenige bekommt dann eine Mail. Darauf dann bitte zügig antworten, damit das Paket dann bereits am gleichen Tag in die Post gehen kann, ansonsten haue ich den nächsten an.

Ganz wichtige Infos, eigentlich Standard, aber wir haben die Fälle fast jedes mal wieder:

Bitte keine Panik schieben, wenn das Blog hier gerade mal nicht funktioniert oder auch nur etwas langsam ist. Ihr habt über 24 Stunden Zeit, da sollte es auch bei größerem Ansturm genügend Pausen geben ;o)
Jeder bitte nur einen Kommentar und das Zeug nicht bei eBay, eBay-Kleinanzeigen oder an der nächsten Straßenecke reinstellen oder verticken. Sollte aktuell ja eh keiner vor die Tür gehen ;o)
Wer seinen Namen nicht bei Google sehen will, bitte Abkürzung, Alias, Kosename oder sonst irgendetwas verwenden.
Eine Mailadresse verwenden, die ihr dann auch nach Ende bitte zügig, bald, demnächst überprüft.

Nicht 100prozentig passend, aber erklärt das ganze auch noch mal ziemlich gut, das Erklärbärvideo vom letzten Faulentskalender: https://youtu.be/5I6AY06anOk

507 Gedanken zu „4 devolo Magic 2 WiFi Starter Sets suchen ein Zuhause“

  1. Hallo Faultier, du glaubst gar nicht wie sehr sich die Kinder über ein gutes, funktionierendes Wlan freuen würden… und ich erst, wenn Sie dann endlich zufrieden sind… erspart sicherlich einiges an Nerven.. ich würde mich sehr freuen!!!!!!
    Hoffe, du bleibst gesund!

  2. Schönes Hallo 😀
    Würde mich freuen sowas zuhaben, wir haben leider im Zimmer von meinem Sohn kein Netzwerk Dose und es wäre mega hilfreich.
    Beste Grüße oliver

  3. Tolle Aktion Carsten, ich könnte es super gebrauchen, endlich WLAN in der ganzen Wohnung,…Und bleibt alle gesund Leute 🙂

  4. Hallo Faultier,
    Wohne in Österreich in einem Uhr alten Bauernhof mit dicken Wänden wo man WLAN leider weitesgehend vergessen kann… Würde mich sehr darüber freuen wenn ich eins gewinnen würde!

  5. Brauche es für das Haus meiner Freundin, sie hat leider brutal schlechten Wlan empfang und der stinknormale firtzbox repeater reicht auch nicht mehr, würde ihr das gerne installieren.

  6. Ich wohne seit neuestem im Keller und die Internetverbindung ist einfach nur ein Graus. Meine Playstation kann ich dadurch momentan ebenfalls vergessen, würde eins dieser Sets daher gerne gewinnen

  7. Hallo Faultier.

    Erst einmal ein großes Dankeschön an deine Hilfsbereitschaft 👍

    Wir sind bereits im Besitz eines Devolo Magic Sets, jedoch der ersten Generation. Dieses macht bei uns im Schlafzimmer (wo das zweite Gerät angeschlossen ist), ständig Probleme. Wir haben Entertain der Telekom und benötigen daher einen Ethernetanschluss. Wir können aktuell jedoch im Schlafzimmer keine normalen TV Programme ansehen, da die Verbindung nicht ausreicht.

    Du würdest uns damit einen echt großen Gefallen erledigen.

    Drücke alle anderen die Daumen.
    Liebe Grüße und beste Gesundheit 🤗

  8. Ich bin ganz ehrlich. Ich würde es für meinen PC brauchen als Powerline für Lan. Ja ich habe einfache von TP Link bekomme aber keine saubere Geschwindigkeit zusammen und muss die des öfteren Ein und Ausstecken weil gar nichts mehr läuft. Ja es muss daran liegen den am Laptop habe ich über WLan immer Full Speed auch im PC Zimmer. Also wenn falls ein guter Grund für dich ist freue ich mich natürlich sehr darüber falls die mir helfen sollten.

  9. Ich könnte so ein set gut gebrauchen. Da ich meinen Dachboden grad als Büro umbaue und die Reichweite von meinem Speedport alles andere als reicht.
    Würde mich sehr freuen

  10. Hi Faultier,

    wirklich eine sau coole aktion von dir, würde es auch gut gebrauchen können um in der ganzen wohnung mal mit WLAN zu haben.

  11. Meine Eltern haben furchtbaren Empfang, wir haben schon eine Menge mit Repeater herumgetestet, aber egal wie es hat nie so funktioniert wie man es sich eigentlich wünscht.
    Wäre toll wenn ich das bekommen würde und Sie damit endlich glücklich machen könnte 😉

  12. Hallo Faultier,

    ich wohne in einer sehr lang geschnittenen Altbauwohnung. Ich hätte sehr gute Verwendung für die Adapter.

    Beste Grüße,
    A.

  13. Ich muss in Kürze ins Homeoffice und habe wohl zu dicke Wände für nen Repeater. Im vorgesehenen Raum hab ich bis jetzt kaum bis gar nicht Empfang. Würde mir extrem helfen.

  14. Meine Kinder würden sich sehr freuen da der Fußballplatz gesperrt ist und sie so in ihren Zimmern Youtube gucken könnten

  15. Würde mich sehr darüber freuen, meine Devolo 500 sind gestern kaputtgegangen, da würde dieses Set gerade super passen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.