4 devolo Magic 2 WiFi Starter Sets suchen ein Zuhause

Seit fast einem Jahr habe ich noch einige von diesen Powerline Sets daheim und habe mir gedacht, vielleicht kann ja der ein oder andere gerade in der aktuellen Situation, ja einen davon gebrauchen. Man hört ja einiges zu Ausfällen oder Beeinträchtigungen bei den Netzen, kein Wunder, wenn plötzlich fast ständig „Wochenende“ ist. Da hilft das hier nichts, aber vielleicht kann ich einigen ja bei ihren heimischen Netzwerkproblemen etwas Abhilfe schaffen. Bitte nur melden, wenn es wirklich gebraucht wird und nicht auch einfach normaler Wlan-Repeater ausreichen würde.

Ende: Freitag 20.03.2020 um 10:00 Uhr.

Wir machen es wie immer, einfach einen Kommentar unter den Blogbeitrag posten und ich lasse dann nach 10:00 den Zufallsgenerator einen Kommentar aussuchen, der- oder diejenige bekommt dann eine Mail. Darauf dann bitte zügig antworten, damit das Paket dann bereits am gleichen Tag in die Post gehen kann, ansonsten haue ich den nächsten an.

Ganz wichtige Infos, eigentlich Standard, aber wir haben die Fälle fast jedes mal wieder:

Bitte keine Panik schieben, wenn das Blog hier gerade mal nicht funktioniert oder auch nur etwas langsam ist. Ihr habt über 24 Stunden Zeit, da sollte es auch bei größerem Ansturm genügend Pausen geben ;o)
Jeder bitte nur einen Kommentar und das Zeug nicht bei eBay, eBay-Kleinanzeigen oder an der nächsten Straßenecke reinstellen oder verticken. Sollte aktuell ja eh keiner vor die Tür gehen ;o)
Wer seinen Namen nicht bei Google sehen will, bitte Abkürzung, Alias, Kosename oder sonst irgendetwas verwenden.
Eine Mailadresse verwenden, die ihr dann auch nach Ende bitte zügig, bald, demnächst überprüft.

Nicht 100prozentig passend, aber erklärt das ganze auch noch mal ziemlich gut, das Erklärbärvideo vom letzten Faulentskalender: https://youtu.be/5I6AY06anOk

508 Gedanken zu „4 devolo Magic 2 WiFi Starter Sets suchen ein Zuhause“

  1. Hallo liebes Faultier 🦥

    wie mega ist das denn, ich wollte schon immer ein devolo Magic 2 WiFi Starter Set haben, jedoch war es finanziell nicht erreichbar für mich!

    Dies wäre die perfekte Lösung für mich zu Hause! Habe sehr dicke Wände , wodurch der Empfang spürbar schlechter ist. Des Weiteren kann mein Router nur im Flur stehen und die Entfernung zu den Raum , wo der PC steht ist schon ein Stückchen!

    Deshalb versuche ich mein Glück 🍀 herauszufordern und mache mir! Wünsche allen anderen Teilnehmer viel Glück und Erfolg

    LG Martin H.

    1. Hallo Technickfaultier
      Das wäre super 😊
      Da ich mir das Internet mit meinem nachbar teile
      Und hin und wieder haben wir Probleme mit der Verbindung

    2. Hi Technikfaultier,

      Eine super Sache.
      Ich könnte das super bei meinen eltern gebrauchen, die haben ein altes haus voll mit lehm decken Wänden. Und die haben nur auf einer seite vom haus wlan das bedeutet zwei drei immer.
      Es gibt aber auch kein Möglichkeit den router woanders unterzubringen. Wäre echt toll wenn du ihnen so helfen könntest.

      Mfg steve

    3. Moin Faultier!
      ich würde mich sehr über einen der vier develo Magic 2 Wifi Starter Sets freuen.
      Unser Wlan zu hause ist an sich ganz solide (250 Download 12 Upload, allerdings wohne ich in einer Mietwohnung mit Stahl Zusatz in den Wänden, das heißt, dass sobald ich in mein Zimmer gehe (in dem auch mein Pc steht) das Internet drastisch schlechter wird (16 Download 5 Upload).
      Da man auch laut Unitymedia und eigener Erfahrung mit Repeatern jeglicher Art rumversuchen kann ist das höchste der Gefühle auf dem Pc ein Video mit 480p zu gucken.
      Allerdings haben uns mehrere Unitymedia Mitarbeiter uns geraten es mal mit den develo Steckdosen zu Probieren. Dies haben wir dann auch gemacht allerdings haben wir uns nur einen für ca 30 oder 40€ geholt.
      dies hat nicht funktioniert. So sind wir wieder zu Unitymedia gefahren und sie gefragt warum dies nicht funktioniert, daraufhin meinten sie, dass wir einen besseren Brauchen wie z.B. den Magic 2. Da meine Mutter aber es nicht einsieht (verständlich) mir diesen für knapp 200€ zu Kaufen sitze ich hier immernoch am Pc und schaffe es nicht ein Video auf 720p zu gucken.

      Danke fürs Durchlesen 🙂

    4. Hallo Technikfaultier ,
      Ich könnte ein delovo Magic 2 Startersets gut gebrauchen weil in meinem Zimmer gibt es fast gar kein w-lan .Meine Familie und ich haben es schon mit einem normalen repeater versucht hat nicht gut geklappt .
      LG Oliver K.

  2. Hallo Faultier,
    ich würde mich sehr darüber freuen … ich suche schon eine Weile nach einer Lösung, um bei meinen Eltern das Internet aus dem Keller in das Dachgeschoss zu bekommen.Die handelsüblichen WLAN Repeater haben bisher nicht zum gewünschten Erfolg verholfen.
    Gruß und Gesundheit

    1. Hallo Technikfaultier ,so ein Repeater wäre nicht schlecht ,habe große Probleme mit dem Internet , wäre schön wenn ich so ein Teil hâtte.Deine Videos finde ich immer von Bedeutung .

  3. Ich habe schon ein Devolo Poweline Kit bei mir zu Hause im Einsatz. Das würde sich sehr gut mit dem Gewinnspiel ergänzen um in der Werkstatt im Keller auch mal WLAN zu haben.

  4. Hallo Faultier,

    mal wieder eine coole Aktion von Dir.
    Ich könnte das Teil super gebrauchen, da ich als Rollstuhlfahrer das Internet für soziale Kontakte stark nutze. Als Mensch mit einer körperlichen Einschränkung ist das Internet ein Segen. In vielen Bereichen. Ob Banking, Shopping oder Social Media. Und da ist ein gut funktionierendes Internet über WLAN sehr hilfreich.

    LG aus Cottbus

    1. Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Lösung für mein WLAN Problem.. Hab so gut wiealles schon ausprobiert.. Dss wäre jetzt so ziemlich meine letzte Idee und würde mich wahnsinnig darüber freuen

  5. Vielen Dank für die Aktion! Ich könnte so ein Powerline echt gut gebrauchen, da die WLAN-Verbindung vom 3. Stock bis in den Hobbyraum (im Keller) Müll ist. Leider ist dort auch keine LAN_Buchse verbaut :-/

  6. Wieder eine mega Aktion. Unsere Werkstatt würde sich über ein Stabiles und gutes Wlan freuen. Schluss mit dem Mobilen Datenverbrauch. Bleib gesund.

    1. Hey,
      Ich kann das Set wiirklich dringend gebrauchen
      Ich wohne auf dem Land, da ist das WLAN ja sowieso nicht so prickelnd, aber noch dazu kommt, dass das WLAN nur unten im Haus funktioniert. Wäre toll, wenn es bald vielleicht auch im 1. Stock gehen würde
      Danke🤗

  7. Mahlzeit Faultier,

    coole Aktion. Bei uns in der Wohnung ist es extrem schwierig ein vernünftiges Netzwerk auf zu bauen. Wir wohnen in einer Typischen DDR Platten Wohnung. Die Wände sind mit Stahl und allem möglichen andren Zeug gefüllt ein WLAN Signal durch zu bekommen ist echt schwierig vor allem es Stabil zu halten. Da würde die sich so ein Set am besten machen.

    Über so ein Set würden wir uns echt freuen.

  8. Hey! Ich würde die Dinger einem meiner Freunde geben, die haben ne riesige Bude und ca. 20m vom Rest des Hauses ein großes Gartenhaus, in dem wir manchmal etwas pokern. WLAN? Fehlanzeige. Für Repeater sind die Wände zu dick und draußen gibts aufm Weg keine Steckdosen. Mobilfunk würde eigentlich ausreichen für Spotify und so, aber da gibts leider keinen Empfang, willkommen aufm Land. 😀 Bleibt also nur noch Powerline, und da würde ich mich natürlich sehr über nen Gewinn freuen, die Jungs wahrscheinlich auch. ^^
    Bleib Gesund und viel Glück an alle!

  9. Für mich kann ich es nicht gebrauchen.
    Aber bei meiner Freundin mit drei Kindern, da lässt es sich super hilfreich installieren. 👍

  10. Hallo Faultier,

    ich könnte das selbst echt auch gebrauchen, da unser Router im EG ist und ich im 2. Stock bei uns im Haus wohne und meine Mama die Lankabel durchs ganze Haus stören^^.

    VG

  11. Ich wohne in einem alten Bauernhaus wo die wände noch sehr dick sind und unser wlan ist im ersten Stock und da ich im erdgeschoss mein Zimmer habe bekomme ich bei meinen PC nur eine sehr schlechte verbindung zusammen

  12. So ein Devolo Dlan Kit wäre schon was feines.
    Die Konsolen in meinem Haushalt finden Wlan wirklich sehr doof. Xbox und PS4 haben wirklich noch große Probleme was Wlan angeht, selbst wenn das Signal auf Anschlag ist, bricht dieses regelmäßig bei Downloads ein und bei Spielen gibt es Lag-Spikes.

    Würde mein Netzwerk daher gerne über Dlan und Wlan kombiniert betreiben, sodass beim Spielen auf der Konsole, die weiter entfernt stehen, endlich mal die volle stabile Leitung ankommt.

    (Leitung ist I.o.. beim spielen auf dem PC gibt es keine Ping-Schwankungen)

  13. Hallo liebes Technikfaultier,
    wir haben bei uns Zuhause ständig Probleme mit dem WLAN.
    Deshalb wäre das Devolo Set einen Versuch wert. Vielleicht klappt es ja mit dem Gewinn.
    Lg

    1. Hi Faultier, ich bekomme bei uns auf der Dachterrasse absolut kein WLAN Signal, da die Abdichtung folie alles abschirmt. Da bringen selbst mesh repeater nichts. Ein Powerlan ist die einzige Möglichkeit das Netzwerksignal aufs Dach zu bekommen. Würde mich sehr freuen.

  14. Hey Technikfaultier,
    Ich könnte eines von des Sets echt gut gebrauchen!
    Ich muss mit dem WLAN über mehrere Stockwerke kommen was aktuell eigentlich kaum hinhaut.
    Darum würde ich mich sehr freuen!

  15. Hi, könnte so ein Set sehr gut gebrauchen, da in dem Altbau in dem ich wohne die Wände für mein wlan einfach zu dick sind und ich für die nächsten zwei Wochen von zu Hause arbeiten werde.

    1. Hey hallihallo Was soll ich gross sagen die Dinger sind genau mein Fall also Zufallsgenerator lets go allen viel Glück ☺️

    2. Hallo Faultier
      Wir sind 4 Leute im gleichen Haus die nun alle übers Internet Fernunterricht oder Homeoffice haben und wenn zusätzlich mein kleiner Bruder noch online gamen tut anstatt zu lernen, hilft nich mal der Repeater, der davor schon kein Unterschied brachte, was. Wir haben dauernd unterbrüche.
      Würde mich sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert