4 devolo Magic 2 WiFi Starter Sets suchen ein Zuhause

Seit fast einem Jahr habe ich noch einige von diesen Powerline Sets daheim und habe mir gedacht, vielleicht kann ja der ein oder andere gerade in der aktuellen Situation, ja einen davon gebrauchen. Man hört ja einiges zu Ausfällen oder Beeinträchtigungen bei den Netzen, kein Wunder, wenn plötzlich fast ständig „Wochenende“ ist. Da hilft das hier nichts, aber vielleicht kann ich einigen ja bei ihren heimischen Netzwerkproblemen etwas Abhilfe schaffen. Bitte nur melden, wenn es wirklich gebraucht wird und nicht auch einfach normaler Wlan-Repeater ausreichen würde.

Ende: Freitag 20.03.2020 um 10:00 Uhr.

Wir machen es wie immer, einfach einen Kommentar unter den Blogbeitrag posten und ich lasse dann nach 10:00 den Zufallsgenerator einen Kommentar aussuchen, der- oder diejenige bekommt dann eine Mail. Darauf dann bitte zügig antworten, damit das Paket dann bereits am gleichen Tag in die Post gehen kann, ansonsten haue ich den nächsten an.

Ganz wichtige Infos, eigentlich Standard, aber wir haben die Fälle fast jedes mal wieder:

Bitte keine Panik schieben, wenn das Blog hier gerade mal nicht funktioniert oder auch nur etwas langsam ist. Ihr habt über 24 Stunden Zeit, da sollte es auch bei größerem Ansturm genügend Pausen geben ;o)
Jeder bitte nur einen Kommentar und das Zeug nicht bei eBay, eBay-Kleinanzeigen oder an der nächsten Straßenecke reinstellen oder verticken. Sollte aktuell ja eh keiner vor die Tür gehen ;o)
Wer seinen Namen nicht bei Google sehen will, bitte Abkürzung, Alias, Kosename oder sonst irgendetwas verwenden.
Eine Mailadresse verwenden, die ihr dann auch nach Ende bitte zügig, bald, demnächst überprüft.

Nicht 100prozentig passend, aber erklärt das ganze auch noch mal ziemlich gut, das Erklärbärvideo vom letzten Faulentskalender: https://youtu.be/5I6AY06anOk

507 Gedanken zu „4 devolo Magic 2 WiFi Starter Sets suchen ein Zuhause“

  1. Hallo Technikfaultier, ich würde mich sehr über dieses Set freuen um mein WiFi netz zwischen den Stockwerken zu erweitern, habe Beton Decken zwischen den Stockwerken und da bringt ein normaler repeater leider nicht viel. Ich hoffe du meldest dich bei mir. Mit lieben Grüßen aus Österreich.

  2. Hallo Carsten,
    ich würde mich über ein Set sehr freuen. Mein Vater benötigt WLAN in seiner Garage. Leider ist diese so weit draußen, dass ein „normaler“ Repeater dort nicht mehr hilft.
    Viele Grüße und mach weiter so!

  3. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich gewinne. Ich bin Studentin und bin durch Corona (Schließung der Universitäten) auf gutes Internet angewiesen um an Online Veranstaltungen teilnehmen zu können.

  4. Hallo liebes Faultier,
    ich finde es wunderbar, dass du in dieser Zeit ein kleines bisschen versuchst zu helfen. Alleine das Mitdenken finde ich schon toll. Wir wohnen in einem Haus mit meiner 91 jährigen Oma (um die ich besonders Angst habe) und meiner 68 jährigen Mutter. Jeder in seiner Wohnung. Meine Mutter wohnt in der Dachgeschosswohnung und wir im Erdgeschoss. Sie nutzt unser W-Lan mit aber Aufgrund der Distanz ist der Empfang bei ihr nicht so gut und auch mal instabil. So ein Gerät würde super helfen, dass sie oben in ihrer Wohnung besseren Empfang hätte. Vielen lieben Dank für diese Chance.
    Liebe Grüße,
    Annika

  5. Hey Faultier,
    ja, das Set käme mir gerade Recht, denn Stahlbeton ist des WLANs Feind ^^ Vielleicht bringt das Set ja Besserung bei uns. Vielleicht ist der/die/das Losfee ja gnädig 😀
    Liebe Grüße

  6. Liebes Faultier, in unserem mehrstöckigem Doppelhaushälfte reicht leider das WLAN Signal nicht Von Erdgeschoss in das Zocker Zimmer und ein Repeater wäre leider drastisch den Ping. Entsprechend würde ich mich mit dem Devolo Kit mir das Leben erleichtern. Danke für die Verlosung und bleibt alle gesund!

    Beste Grüße

  7. Ich würde die devolo gerne bei meinem Onkel einsetzen. Es handelt sich um ein altes Bauernhaus mit dicken Wänden/Decken – normale FRITZ!Repeater sind nicht ausreichend, um ins Obergeschoss zu kommen.

    Wieder mal eine tolle Aktion von dir.

  8. Hey, ich wohne mit meiner Familie in einem alten Bauernhaus auf dem Land und wir haben nur einen Anschluss für einen Router.
    Wir haben schon jegliche repeater ausprobiert, jedoch keinen guten gefunden. Deshalb hoffe ich darauf, diesen von dir zu gewinnen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Jens

  9. Könnte ich echt gut gebrauchen, da ich seit noch nicht so langer Zeit im Online Business tätig bin, mein Arbeitszimmer jedoch keinen eigenen eigenen Internet Anschluss hat der nächste Internet Anschluss, sowie der nächste Router, sind ein bisschen entfernt und von meiner 100er Leitung kommen bei mir höchstens 3MBit/s an. Was ziemlich schlecht ist.

    Eigentlich wollte ich mir nächsten Monat selber ein Set holen, durch die momentane Lage ist mir eine Waschmaschine aber erstmal wichtiger.

    Ich weiß, ich muss abwägen ob Geld verdienen oder Wäsche waschen, aber so lange wie das Internet überhaupt irgendwie mit ach und krach funktioniert, investiere ich mein Geld erstmal in die Waschmaschine. Nur deshalb mach ich hier mit.

    Ich wünsche aber auch allen anderen Glück, solkte ich nicht ausgewählt werden.

    Arbeitszimmer in einen anderen Raum verlegen ist leider nicht drin.

  10. Hey, ich wohne mit meiner Familie in einem alten Bauernhaus auf dem Land und wir haben nur einen Anschluss für einen Router.
    Wir haben schon jegliche repeater ausprobiert, jedoch keinen guten gefunden. Deshalb hoffe ich darauf, diesen von dir zu gewinnen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Luisa

  11. Ich könnte das Ding echt gut gebrauchen, da unser Haus recht groß ist und sehr weit in die Länge geht. Zudem ist es auch noch zweistöckig und da reicht ein Router einfach nicht mehr aus. Nichtmal die Hälfte vom Haus ist mit WLAN abgedeckt.

  12. Hallo Technikfaultier,
    ich habe zusätzlich zu meinem Router Speedport W 724V, noch ein Wlan Repeater MECO LAN-Port WIFI Signalverstärker, der nützt nicht viel das Signal variieren gerade mal ausreichend über mangelhaft bis gar nicht mehr vorhanden!
    Das ist mehr als ärgerlich 😤 😠
    Ich würde mich freuen wenn ich ausgelost werde.🤗

    Herzliche Grüße Angelika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert