5G Was ist das, was soll das, Qualcomm, Ausbau und Co

Gerade ist mal wieder 5G überall in den Nachrichten, weil die finalen Bedingungen für die Frequenzversteigerung nächstes Jahr bekannt gegeben wurden. Da fällt mir ein, ich wollte die ganze Zeit noch ein Video dazu machen, denn ich habe noch einiges an Material vom Qualcomm Trip Anfang des Jahres.

One thought to “5G Was ist das, was soll das, Qualcomm, Ausbau und Co”

  1. Vielen Dank für diese geniale Relativierung zum Hype-Thema 5G! Huawei, Samsung und vielleicht ja auch Apple wollen ja zeitnah 5G fähige Geräte herausbringen. Und die Frequenzversteigerungen Anfang kommenden Jahres werden den teuren und aus meiner Sicht unnötigen Netzausbau für die private Nutzung vorantreiben.
    So könnte es – befürchte ich – mit der preiswerten Nutzung mobiler Technik der vergangenen Jahre ein jehes Ende haben…
    Sicherlich ist 5G für (künftige) industrielle Zwecke sehr wichtig, damit Europa nicht den technologischen Anschluß vor Asien und den USA verliert…. Aber ich als Mobilfunk User bin mit 3G/4G ausreichend schnell unterwegs….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.