Apple HomePod sucht ein neues Zuhause

Kurzes Update: Gewinner gezogen, benachrichtigt und auch schon eine Antwort erhalten, der HomePod geht morgen auf die Reise Richtung Heidelberg.

Die Jungs und Mädels von Conrad lassen mich eine Requisite aus dem letzten Technikhelden Video an euch weiterreichen. Vielen Dank dafür! Und es ist, ihr könnt es ja schon sehen, ein HomePad von Apple.

Ich selber hatte mir damals zum Start in den USA zufälligerweise direkt einen mitnehmen können. Der hat auch immer noch einen US Stromstecker. Falls jemand weiß, ob und wie man für die Teile inzwischen auch an EU Stromstecker kommt, nur her mit der Info.

Die ganze Nummer lassen wir jetzt eine Woche laufen, Ende ist Sonntag, 14. Oktober 2018, um 22:00. Jeder nur einen Kommentar. Ich gehe anschließend hin, lösche doppelte Kommentare und befreie zu unrecht im Spamfilter gelandete. Dann ziehe ich per Zufallsgenerator einen Kommentar, schreibe direkt eine Mail und der oder diejenige hat dann 24 Stunden für eine Antwort. Sollte sich keiner melden, ziehe ich den nächsten, usw. bis jemand in der Frist antwortet.

Entsprechendes Technikhelden Video bei Conrad: https://youtu.be/5tvgzy5E6Bo

Damals habe ich nach einer Woche mit dem HomePod übrigens folgendes verfasst:

Da doch sehr viele wegen des Apple HomePods nachfragen gibt es zum Wochenende schonmal einen etwas ausführlicheren Erfahrungsbericht. Um es kurz zu machen, ja der HomePod klingt vernünftig, teilweise auch sehr gut, aber der Abstand zur Konkurrenz ist im normalen Alltagseinsatz einen Smarten Lautsprechers gar nicht so groß.

Positiv:
– „Hey Siri“ Erkennung
– Klang
– Verarbeitung

Neutral:
– ausgeprägter Bass

Negativ:
– Nur Apple Music und AirPlay Unterstützung
– Funktionsumfang noch ausbaufähig
– Siri hingt Alexa und Google hinterher

Und nach dem Erscheinen von iOS 11.4 verstanden die Dinger auch endlich Deutsch:

Na endlich, Apple hat direkt mehrere gute Neuigkeiten für die deutsche HomePod Kundschaft parat.
Nummer 1, mit iOS 11.4 kann man Siri auch endlich auf Deutsch ansprechen,
Nummer 2, die Stereo Funktion für zwei HomePods ist endlich verfügbar
Nummer 3, AirPlay 2 ist freigeschaltet.

Apple Infoseite: https://www.apple.com/de/homepod/

6.193 Gedanken zu „Apple HomePod sucht ein neues Zuhause“

  1. Ich kann einen Apple Homepod gewinnen? Von Conrad gesponsert? Sehr gut! Würde ich gerne gewinnen und selber mal den Klang vom Apple Homepod erleben und das Gerät austesten. Leider konnte ich das bis jetzt noch nicht…

  2. Ich würde mich wahnsinnig über den Gewinn freuen! Dann fühlt sich mein Google Home hoffentlich auch nicht mehr so alleine – oder vielleicht fühlt es sich dann sogar bedroht?

  3. Hey Technikfaultier,
    bin neu auf deinem Channel, aber extrem begeistert von den sehr profunden Einschätzungen zu den Produkten.
    Nachdem ich mir nach deinem Bewertungsvideo das neue iPhone gekauft habe,
    könnte ich den HomePod perfekt gebrauchen!
    Danke für die hilfreichen Videos, Tipps und Tricks, mach weiter so.
    Tim

  4. Mein Zuhause ist Smart und ich kann mir den Home pod leider nicht leisten. Aber es wäre ja echt ein cooler Zufall wenn ich gewinnen würde.

  5. Ich würde den Apple HomePod gerne gewinnen. Ich höre den Ton meines Apple TVs noch immer über den internen Lautsprecher meines Fernsehers, es ist grauenvoll 🙁

  6. Hi Technikfaultier,

    ich bin gerade umgezogen und noch dabei meine Wohnung einzurichten, Boxen fehlen da noch und da wäre der HomePod geanu richtig

    Lg

  7. So ein HomePod zu gewinnen wäre schon super, 349€ sind mir dafür im Handel einfach zu teuer.
    würde allerdings gut in mein Apple System passen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert