Apple HomePod sucht ein neues Zuhause

Kurzes Update: Gewinner gezogen, benachrichtigt und auch schon eine Antwort erhalten, der HomePod geht morgen auf die Reise Richtung Heidelberg.

Die Jungs und Mädels von Conrad lassen mich eine Requisite aus dem letzten Technikhelden Video an euch weiterreichen. Vielen Dank dafür! Und es ist, ihr könnt es ja schon sehen, ein HomePad von Apple.

Ich selber hatte mir damals zum Start in den USA zufälligerweise direkt einen mitnehmen können. Der hat auch immer noch einen US Stromstecker. Falls jemand weiß, ob und wie man für die Teile inzwischen auch an EU Stromstecker kommt, nur her mit der Info.

Die ganze Nummer lassen wir jetzt eine Woche laufen, Ende ist Sonntag, 14. Oktober 2018, um 22:00. Jeder nur einen Kommentar. Ich gehe anschließend hin, lösche doppelte Kommentare und befreie zu unrecht im Spamfilter gelandete. Dann ziehe ich per Zufallsgenerator einen Kommentar, schreibe direkt eine Mail und der oder diejenige hat dann 24 Stunden für eine Antwort. Sollte sich keiner melden, ziehe ich den nächsten, usw. bis jemand in der Frist antwortet.

Entsprechendes Technikhelden Video bei Conrad: https://youtu.be/5tvgzy5E6Bo

Damals habe ich nach einer Woche mit dem HomePod übrigens folgendes verfasst:

Da doch sehr viele wegen des Apple HomePods nachfragen gibt es zum Wochenende schonmal einen etwas ausführlicheren Erfahrungsbericht. Um es kurz zu machen, ja der HomePod klingt vernünftig, teilweise auch sehr gut, aber der Abstand zur Konkurrenz ist im normalen Alltagseinsatz einen Smarten Lautsprechers gar nicht so groß.

Positiv:
– „Hey Siri“ Erkennung
– Klang
– Verarbeitung

Neutral:
– ausgeprägter Bass

Negativ:
– Nur Apple Music und AirPlay Unterstützung
– Funktionsumfang noch ausbaufähig
– Siri hingt Alexa und Google hinterher

Und nach dem Erscheinen von iOS 11.4 verstanden die Dinger auch endlich Deutsch:

Na endlich, Apple hat direkt mehrere gute Neuigkeiten für die deutsche HomePod Kundschaft parat.
Nummer 1, mit iOS 11.4 kann man Siri auch endlich auf Deutsch ansprechen,
Nummer 2, die Stereo Funktion für zwei HomePods ist endlich verfügbar
Nummer 3, AirPlay 2 ist freigeschaltet.

Apple Infoseite: https://www.apple.com/de/homepod/

6.194 Gedanken zu „Apple HomePod sucht ein neues Zuhause“

  1. Würde mich riesig freuen über den HomePod!
    Habe auch schon andere Lösungen wie Amazons Alexa oder Google ausprobiert, jedoch kommt keines dieser Geräte an die Klangqualität des HomePods heran! Da ich auch iPhone Nutzer bin, würde sich der Lautsprecher super in das Ökosystem integrieren lassen.
    Schaue auch sehr gerne deine unterhaltsamen Videos! Weiter so!

    1. Ich würde ihn gerne haben weil ich übernächste woche auch das iphone xs bekomme dann hab ich doppelt Freude 😂

    2. Ich würde gerne den HomePod gewinnen weil ich e8n großer Apple Fam bin!
      Ps. Machst tolle Videos 👍

    3. Ich finde beide sehr beindruckend. Da ich aber ein iPhone habe bietet sich eher der Home Pod an.
      Ich würde mich über den HomePod freuen 🙂
      Trotzdem finde ich das Sonos System sehr gut und könnte mich echt nicht entscheiden.
      Aber weil ich gerade im Hintergrund das Video sehe und höre das da auch Air Play 2 drauf ist wäre es mir eigentlich fast egal 🙂

    4. Ich würde den Home Pod gerne gewinnen weil ich ihn einfach nur Nice finde und super schön ich würde ihn mir gern kaufen habe aber nicht die Kohle dafür

    5. Hallo Technik Faultier würde mich rissig freuen den HomePod! Zu gewinnen
      PS. Mach weiter so schaue sehr gerne dein Videos!

    6. Ich würde mich riesig über den Apple Homepod freuen, weil er einen tollen Klang hat und etwas besonderes neben den vielen anderen smarten Lautsprechern ist🤗

    7. Ich würde gerne den Hompod gewinnen , da ich hauptsächlich Sachen von Apple besitze (Iphone, Airpods,…)
      und der Hompod würde so mein Setup volländen.

    8. Ich hätte gerne den apple HomePod da er super in mein smart Home system passt und ich außerdem apple music nutze was auch gut zusammen funktioniert.

    9. Hey,
      Ich brauche gerade ein Geschenk für meinen Bruder der in kürze Geburtstag hat.
      Schaue sehr gern deine Videos und mach weiter so!!.

    10. Hey,
      Ich brauche gerade ein Geschenk für meinen Bruder der in kürze Geburtstag hat er wollte schon seid er heraus kommt einen haben und freut sich bestimmt riesig über den HomePod.
      Schaue sehr gern deine Videos und mach weiter so!!.

    11. Hey,
      Ich brauche gerade ein Geschenk für meine Schwester die in kürze Geburtstag hat sie wollte schon seid er heraus kommt einen haben und freut sich bestimmt riesig über den HomePod.
      Schaue sehr gern deine Videos und mach weiter so!!.

    12. Hey,
      Ich würde mich riesig über den HomePod freuen.
      Schaue sehr gern deine Videos und mach weiter so!!.

    13. Ich würde gerne den HomePod gewinnen, da ich Apple Musik Nutzer bin und dadurch mein Setup hinreichend erweitert würde.

    14. Ich will gewinnen, weil ich als Apple Konsumopfer, was ich durchaus ernst meine, nur im Besitz von Apple Music als Streaming Dienst bin und deswegen nativ über ihn streamen will.
      Vielen Dank.

    15. Ich würde mich ebenfalls riesig über den HomePod freuen, da ich so in meiner Arbeit (ich mache Kinder- und Jugendarbeit) mit den Kids abfeiern kann:)

    16. Ich würde sehr gerne den HomePod gewinnen, aber ich habe traditionell meinen Glück bei Gewinnspielen. Wer auch immer am Ende gewinnt: Glückwunsch und viel Spaß!

    17. Ich würde gerne dem homepod gewinnen, denn er würde perfekt zu meinen philips hue lampen passen. Außerdem ist mir die Klangqualität wichtig.
      Leider ist mir der Preis persönlich etwas zu hoch.

    18. Ich würde gerne ein HomePod gewinnen! Weil meine iPhone SE Lautsprecher nicht besonders laut sind wenn ich mal ab rocken will. Und nicht zu laut sind um meine Eltern damit zu nerven 😂 (grins) 😉

    19. Grüß dich Technikfaultier,

      würde mich sehr über den Apple HomePod freuen, er würde gut in meine Apple Umgebung passen.

    20. Bin seiht kurzem auf Apple umgestiegen und würde mich daher sehr über den HomePod freuen! Wie du schon gesagt hast ist Siri nicht ganz auf dem Stand von Alexa und Google und Siri hat auch nicht so viele Funktionen wie sie die anderen Hersteller mitbringen. Jedoch ist mir aufgefallen das ich die meisten dieser „speziellen“ Funktionen auch nie gebraucht habe. Der HomePod hat alle Funktionen die ich brauche und er Harmoniert perfekt in dem Apple Ecosystem. Dieses zusammenspiel der Geräte ist sowieso mein Hauptgrund für den wechsel zu Apple.

    21. Hallo,
      Technikfaultier.

      Ich möchte den Homepod gewinnen, weil ich noch nie etwas Gewonnen habe und ich schon lange Ihre Viedeos verfolge.

    22. Hi! Auch ich würde mich über den Apple HomePod sehr freuen! Bin absoluter Apple Fan weil einfach alles funktioniert und miteinander ganz easy harmoniert. Leider ist er mir zu teuer dass ich ihn mir nicht leisten möchte, da steht schon eher ein neues IPad am Wunschzettel. Und die Apple Geräte sind nun mal nicht billig.
      Danke und liebe Grüße

  2. Ich möchte gerne den HomePod gewinnen, da ich ein riesiger Apple Fan bin und mein Zimmer auch bald „smarter“ gestalten möchte wie z.B mit Phillips Hue Glühbirnen etc.

    LG

  3. Ich hätte gerne den HomePod , da ich rießen Apple Fan bin und ich schon Philips Hue habe. Mit dem HomePod könnte ich dann mein Smarthome noch besser steuern, wäre echt super. Lg aus Salzburg, Anton

  4. Würde mich über ein Home Pod freuen
    Lange überlege ich schon ob ich Apple’s Lautsprecher nehmen soll oder den von Yamaha
    Leider kann ich mir beide nicht leisten…..

    Grüße aus Bayern

  5. Hallo technikfaultier,
    Ich hätte gern den HomePod weil ich schon 2 Sonos One habe und diese würde ich gern vergleichen und damit verbinden. Ich nutze Siri lieber als Alexa.
    Hoffe es klappt diesmal.
    Grüße Patrick

  6. Hallo Technikfaultier,

    ich bin von Android auf IOS umgestiegen.
    Ich habe mir dieses Jahr schon ein IPhone Xs und eine Watch 4 gekauft.
    Ich habe für die beiden Apple Produkte sehr lange gespart und hart gearbeitet.
    Ich würde gerne den Homepod haben, da ich mir diesen zurzeit nicht erlauben kann und ihn sehr, sehr gerne hätte.

    Gruß

  7. Hallo Faultier. Ich werde sagen schicke mir bitte das Ding. Wieso? Meine zwei Töchtern haben mir diese Woche alexa geklaut und jetzt läuft nur Kinderlieder 😱😭. Home pod werde ganz geile sache. Voraus danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert