Realme GT3 erster Eindruck und mehr vom MWC 2023

Die Situation von OPPO samt der beiden Untermarken realme und OnePlus ist in Deutschland nicht so einfach, denn durch das Verkaufsverbot durch Nokia dürfen die Geräte von ihnen selber bei uns weder verkauft, noch beworben werden. Letzteres macht zudem die Pressearbeit etwas schwerer für deutsche Medien, denn direkten Kontakt was die Smartphones angeht, gibt es derzeit nicht so wirklich. Der Gipfel ist dann, dass man als deutsches Medium eigentlich auch nichts auf der Vorstellung des neuen Realme GT3 auf dem MWC zu suchen hat. Aber ihr könnt es euch denken, wo ein Wille, da auch ein Faultier.

Zum neuen Smartphone selber: Außerhalb von China heißt die neue Kiste Realme GT3 und kommt in einigen Wochen bis Monaten auf die jeweiligen Märkte. In China selber gibt es das Realme GT Neo 5 bereits zu kaufen. Was steckt alles drin? Ein 6,7 Zoll AMOLED Display mit 144Hz, Qualcomm Snapdragon 8+ Gen 1, 8GB bis 16GB RAM, 128GB bis 1TB Speicher, 50MP Hauptkamera, 8MP Weitwinkel und 2MP Macro, dazu eine bunte LED in C Form, welche auch für Benachrichtigungen verwendet werden kann, und ein 4600mAh Akku, welcher mit besagten 240W geladen werden kann. Auf der Bühne wurden dann über 20 Prozent in 80 Sekunden live demonstriert und von 0% auf 100% soll es in 9:30 gehen. Natürlich soll das alles dem Akku nicht allzu sehr schaden, sicher sein und diverse Ladeszenarien gibt es auch noch.

Preislich soll es ab 650 Dollar/Euro losgehen, dann in der 8GB/128GB Version. Mehr wurde noch nicht verraten, den in vielen europäischen Ländern wird das Gerät erst im Mai verfügbar sein. Auch etwas Vorsicht könnte noch geboten sein, denn die Chinaversion unterstützt „nur“ 150W Laden in dieser Basiskonfiguration.

Bonusrunde, kurz danach zeigten die Sausäcke von Xiaomi ein Ladekonzept mit 300W, welches auch schon bald erscheinen soll.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert