iPad Air 2 Test Fazit nach 72 Stunden

Endlich komme ich dazu das neue Apple iPad Air 2 für ein erstes ausführliches Testvideo vor die Kamera zu zerren. Natürlich geht es hier wieder geordnet zu:
Erstmal von außen, wie fühlt sich das Gerät bei der Bedienung an? Merkt man, dass es dünner und leichter geworden ist? Kann man es jetzt endlich auch länger mit nur einer Hand benutzen?
Anschließend rattern wird durch die Standard-Checkliste: Display: Helligkeit, Ausleuchtung, Reflexionen und Co.
Lautsprecher: Klang und Lautstärke.
Kameras: Bild, Video und Tonqualität.
Geschwindigkeit: Was merkt man wirklich vom A8X und besonders den 2GB RAM.
Akkulaufzeit: Die Akkukapazität wurde deutlich verringert, aber schafft man trotzdem noch 10 Stunden oder mehr?
Sonstiges: TouchID, verbautes NFC etc.
Die Preisdiskussion, Speichergröße und LTE ja oder nein?
Und abschließend noch die Frage, ob sich ein Wechsel lohnt und wenn ja, von welchem Modell.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.