4 devolo Magic 2 WiFi Starter Sets suchen ein Zuhause

Seit fast einem Jahr habe ich noch einige von diesen Powerline Sets daheim und habe mir gedacht, vielleicht kann ja der ein oder andere gerade in der aktuellen Situation, ja einen davon gebrauchen. Man hört ja einiges zu Ausfällen oder Beeinträchtigungen bei den Netzen, kein Wunder, wenn plötzlich fast ständig „Wochenende“ ist. Da hilft das hier nichts, aber vielleicht kann ich einigen ja bei ihren heimischen Netzwerkproblemen etwas Abhilfe schaffen. Bitte nur melden, wenn es wirklich gebraucht wird und nicht auch einfach normaler Wlan-Repeater ausreichen würde.

Ende: Freitag 20.03.2020 um 10:00 Uhr.

Wir machen es wie immer, einfach einen Kommentar unter den Blogbeitrag posten und ich lasse dann nach 10:00 den Zufallsgenerator einen Kommentar aussuchen, der- oder diejenige bekommt dann eine Mail. Darauf dann bitte zügig antworten, damit das Paket dann bereits am gleichen Tag in die Post gehen kann, ansonsten haue ich den nächsten an.

Ganz wichtige Infos, eigentlich Standard, aber wir haben die Fälle fast jedes mal wieder:

Bitte keine Panik schieben, wenn das Blog hier gerade mal nicht funktioniert oder auch nur etwas langsam ist. Ihr habt über 24 Stunden Zeit, da sollte es auch bei größerem Ansturm genügend Pausen geben ;o)
Jeder bitte nur einen Kommentar und das Zeug nicht bei eBay, eBay-Kleinanzeigen oder an der nächsten Straßenecke reinstellen oder verticken. Sollte aktuell ja eh keiner vor die Tür gehen ;o)
Wer seinen Namen nicht bei Google sehen will, bitte Abkürzung, Alias, Kosename oder sonst irgendetwas verwenden.
Eine Mailadresse verwenden, die ihr dann auch nach Ende bitte zügig, bald, demnächst überprüft.

Nicht 100prozentig passend, aber erklärt das ganze auch noch mal ziemlich gut, das Erklärbärvideo vom letzten Faulentskalender: https://youtu.be/5I6AY06anOk

507 thoughts to “4 devolo Magic 2 WiFi Starter Sets suchen ein Zuhause”

  1. Moin Moin Faultier Dank für Deine vielen tollen Beiträge ich schaue die immer gerne.
    So jetzt zu dem devolo Set. Ich würde es gerne bei uns im Haus einsetzen.
    Das Haus wo wir wohnen ist wirklich schön und groß. Leider ist über Jahrzehnte immer wieder umgebaut und angebaut worden.
    So dass das Wohnzimmer jetzt sehr weit weg vom Keller ist wo leider die Fritz box steht. Also normales Wlan geht gar nicht.
    Mit einem Fritz Repeat-er geht es ein wenig aber halt nicht schnell und es bricht immer wieder ab. Um ein Kabel legen zu können müsste ich durch viele Wände was sich nicht lohnen würde. Daher würde mir das sicherlich sehr weiter helfen.
    Ich würde mich sehr freuen wenn ich einer der Glücklichen wäre. Falls ich gewinnen sollte werde ich natürlich auch berichten ob und wenn ja wie es geklappt hat.
    Mach weiter so.

  2. Hallo Faultier,
    ich würde mich riesig freuen, wenn ich bei dieser Aktion Glück mit dem Gewinn hätte. Das wäre die Lösung für uns. Die ganz normalen WLAN Verstärker reichen bei unserem 3 Generationen Haus nicht. Die Verbindung bleibt schlecht und draußen im Garten geht nichts. Vielen Dank für diese tolle Aktion.

    Viele Grüße und bleibt alle gesund

  3. Hallo Faultier
    Kann ich echt gut für meine Tochter gebrauchen da sie jetzt im HomeOffice Arbeiten muss und immer wieder WLAN
    ab reist
    Tolle Aceton von dir danke

  4. Eine tolle Aktion!
    Unsere Tochter wird teilweise per Skype unterrichtet, was bisher nur unzureichend funktioniert hat. Ich würde sehr gern gewinnen! 🍀
    Bleibt alle gesund!

  5. Hallo Faultier,

    Wir haben eine große Wohnung und unser Internet Anschluß liegt in einem schlecht gelegenen Zimmer, und somit erreichen wir eigentlich nicht die haupträume mit Internet was echt nervig ist, immer das Datenvolumen vom Handy zu nutzen.

  6. Könnte ein Set gebrauchen, mein WLAN ist wirklich sehr schlecht seit ich mein Zimmer im Dachgeschoss habe. Ein Repeater hat leider keine Besserung gebracht… Vielen dank und Bleib Gesund

  7. Wollte das meinen Eltern schon immer hohlen, da sie unterirdisch angebunden sind und gerade in diesen Zeiten wäre das der Hammer. Meinen Eltern ist es leider zuviel Geld dafür auch wenn sie es bräuchten. Die würden sich echt riesig freuen.

  8. Ich könnte so ein Set hier sehr gut gebrauchen, da im 1. Stock durch die dicken Wände und Decke absolut keine WLanverbindung aufgebaut werden kann. Es ist bereits ein Repeater im Einsatz, allerdings verliert dieser alle 10 Minuten die Verbindung und muss dann manuell neu gestartet werden, was eine Nutzung quasi unmöglich macht. Würde mich daher sehr über dieses Set freuen.

  9. Hallo,
    ich würde gerne meinen 3D-Drucker im Keller über das WLAN ansteuern können. Momentan nicht möglich… Daher wäre das System genial

  10. Diese Devolos sind echt super! Ich habe bei mir zu Hause große Schwierigkeiten wegen sehr alter Decken im Haus und es haben bereits mehrere „WLAN-Geräte“ versagt. Wäre echt toll so ein Starterset zu bekommen! Vielen Dank für die Verlosung!

  11. Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Lösung für mein WLAN Problem.. Hab so gut wiealles schon ausprobiert.. Dss wäre jetzt so ziemlich meine letzte Idee und würde mich wahnsinnig darüber freuen

  12. Hi Technikfaultier,

    es wäre perfekt für meine Eltern.

    Im Elternhaus gibt es aktuell keinerlei Netzwerkverkabelung wodurch die Geräte perfekt sind um die 3 Etagen optimal auszuleuchten jeweils in die Mitte des Hauses.

    Ich hatte schon mal Devolo in einer günstigeren Variante das konnte man komplett vergessen da es extrem viele Abbrüche gab und wir hatten dann manuelle Kabel an der Hauswand lang gelegt das komplett unbrauchbar ist.

    Wäre super wenn ich es bekommen könnte 🙂

    Vielen Dank für deine super Videos.

  13. Ich brauch das weil die Wlan Leistung meiner Fritzbox 6591 nicht ausreicht um dad ganze Haus abzudecken. Man hat halt in dieser Zeit zu viele Geräte im Netzwerk.

  14. Hallo liebes Faultier

    Mein Wlan ist echt sehr sehr bescheiden zu hause wurde mich so sehr darüber freuen

  15. Guten Abend,
    Meine Tochter wohnt bei uns im Keller, im Tal der ahnungslosen 😊.
    Wenn wir gewinnen wehre ich der beste Papa der Welt.

  16. Hallo Faultier,
    könnte ich wie die Vorredner auch sehr gut gebrauchen. Ständig Wlan Probleme trotz 50 Mbit Leitung…
    Danke für die Aktion! 👍🏼

  17. Hallo Faultier,
    suche dringend nach Abhilfe, wohne verwinkelt in einem alten Gebäude mit dicken Wänden.
    Werde im Gegenzug etwas an die hiesige Tafel spenden.
    (Habe mir ja den Einkauf und das schleppen erspart!)

    Gruß
    Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.