4 devolo Magic 2 WiFi Starter Sets suchen ein Zuhause

Seit fast einem Jahr habe ich noch einige von diesen Powerline Sets daheim und habe mir gedacht, vielleicht kann ja der ein oder andere gerade in der aktuellen Situation, ja einen davon gebrauchen. Man hört ja einiges zu Ausfällen oder Beeinträchtigungen bei den Netzen, kein Wunder, wenn plötzlich fast ständig „Wochenende“ ist. Da hilft das hier nichts, aber vielleicht kann ich einigen ja bei ihren heimischen Netzwerkproblemen etwas Abhilfe schaffen. Bitte nur melden, wenn es wirklich gebraucht wird und nicht auch einfach normaler Wlan-Repeater ausreichen würde.

Ende: Freitag 20.03.2020 um 10:00 Uhr.

Wir machen es wie immer, einfach einen Kommentar unter den Blogbeitrag posten und ich lasse dann nach 10:00 den Zufallsgenerator einen Kommentar aussuchen, der- oder diejenige bekommt dann eine Mail. Darauf dann bitte zügig antworten, damit das Paket dann bereits am gleichen Tag in die Post gehen kann, ansonsten haue ich den nächsten an.

Ganz wichtige Infos, eigentlich Standard, aber wir haben die Fälle fast jedes mal wieder:

Bitte keine Panik schieben, wenn das Blog hier gerade mal nicht funktioniert oder auch nur etwas langsam ist. Ihr habt über 24 Stunden Zeit, da sollte es auch bei größerem Ansturm genügend Pausen geben ;o)
Jeder bitte nur einen Kommentar und das Zeug nicht bei eBay, eBay-Kleinanzeigen oder an der nächsten Straßenecke reinstellen oder verticken. Sollte aktuell ja eh keiner vor die Tür gehen ;o)
Wer seinen Namen nicht bei Google sehen will, bitte Abkürzung, Alias, Kosename oder sonst irgendetwas verwenden.
Eine Mailadresse verwenden, die ihr dann auch nach Ende bitte zügig, bald, demnächst überprüft.

Nicht 100prozentig passend, aber erklärt das ganze auch noch mal ziemlich gut, das Erklärbärvideo vom letzten Faulentskalender: https://youtu.be/5I6AY06anOk

507 Gedanken zu „4 devolo Magic 2 WiFi Starter Sets suchen ein Zuhause“

  1. Hallo möchte gerne meinere Mutter von Internet abgeben das geht leider mit wlan nicht ich hoffe das dlan funktioniert.
    Lg michi

  2. Mein Router befindet sich bei mir im Keller, da dort die TAE montiert wurde. Ein Umbau und ein Neuverlegen von Kabeln ist momentan zu aufwändig. Ich habe zwei Räume in denen ich Netzwerk brauche, aber dort liegen dicke Wände dazwischen, mit Repeatern hab ich es schon erfolglos versucht.
    Daher könnte ich so ein Set sehr gut gebrauchen.

  3. Hallo liebes Technikfaultier,
    Ich lebe mit meiner Freundin in einem alten umgebauten Bauernhofstall (zusammen mit ihren Eltern). Man kann sich das ganze wie eine Doppelhaushälfte vorstellen nur mit Tür zwischen den beiden Parteien. Das Problem ist dass das Internet über ihre Eltern läuft und man an der jetzigen Konstellation nichts ändern darf, da ja sonst die Gefahr besteht es funktioniert danach gar nicht mehr. Also habe ich das Signal mit 3 Repeatern bis zu uns durchgeschleift und es geht tatsächlich zu leichten Sachen wie Surfen etc, aber Streamen in HD oder Downloads kann man komplett vergessen. Daher würde ich mich wirklich tierisch freuen wenn ich ein Paket absahnen würde =D

  4. Oh das kann ich bei den dicken Wänden bei uns so gut gebrauchen <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤

  5. Klasse Aktion von dir.
    Meine Abdeckung im Haus ist sehr schlecht.
    Vieleicht klappt es ja mit einem Set an mich.
    Danke und viel Glück für alle.

  6. Hallo Faultier,

    könnte sie gut in meinem Heimnetzwerk brauchen, zum Aufstocken meiner NAS. Würde mich freuen!

  7. Gesund Grüße aus dem Raum Heilbronn,
    Ich bin vor drei Wochen in ein Haus auf dem Land gezogen und Plane eine Photovoltaik Anlage zu installieren. Bereits gekauft. Mein Beitrag an die Umwelt. Leider brauchen diese Energiemanagement Module Internet per Kabel. Devolo hätte ich mir gekauft. Bei mir würde es sicherlich nicht bei eBay etc. landen. Darüber hinaus hätte ich etwas mehr Kleingeld übrig für meine zwei Kids. Sanierung ist teuer 😵

    Danke für deine Videos und bleib gesund.

  8. Hallo Technikfaultier,
    Da ich in meinem Arbeitszimmer (kann zum Glück Home Office machen) keinen schnellen WLAN-Empfang habe, könnte ich einen so schnellen Powerline-Adapter brauchen 🙂

  9. Hey liebes Faultier,

    Wir haben ein Haus und leider keine Verstärker, sodass ich im Garten und im Keller so gut wie kein Netz habe. Deswegen würde ich mich sehr freuen wenn ich eins gewinnen würde. Vielen Dank für diese Verlosung

  10. Hallo Technikfaultier,
    wir haben ein altes Haus mit dicken Wänden und unsere Kinder beschweren sich immer, dass sie keinen Empfang haben. DEVOLO könnte helfen.
    LG
    Norbert

  11. Hallo Technikfaultier,
    meine Kinder müssen immer zum Serven ins Wohnzimmer, da sie nur da genug Wlan haben.
    Mit DEVOLO hätten sie auch in ihrem Zimmern die Möglichkeit. Das würde die Familie deutlich entlasten.
    MfG
    Dorothea

  12. Hallöchen Carsten, ich könnte ein Starter Kit wirklich gut gebrauchen habe im Keller und Dachboden kein Netz, und Löscher darf ich leider auch nicht bohren und nen Kabel ziehen würde mich riesig freuen beste Grüße

  13. Hallo Technikfaultier,
    Tolles Gewinnspiel zur rechten Zeit!
    Ich könnte das Starter-Kit sehr gut gebrauchen, da meine momentane Internetverbindung einfach grausam ist.
    Altbau mit dicken Wände, da hat das W-Lan Signal keine Chance.

    LG Fisto

  14. Hallo, ich könnte das devolo magic 2 Starter Set sehr gut gebrauchen, da die Wohnung sehr verschachtelt ist und das normale WLAN nicht alle Bereich erreicht. Internet über die Steckdose wäre hoffentlich eine Lösung.

  15. O ja das wäre eine wirklich tolle Sache und ich könnte das Set sehr gut im Haus gebrauchen, da so ein immer perfekter W-Lan Empfang vom Keller bis in den Garten Garantiert wäre. Außerdem kann dann noch der PC im Obergeschoss per LAN mit dem Router im Keller vernetzt werden um immer das bestmögliche aus dem Netzwerk rauszuholen.

  16. Bei uns gibt es ständig Probleme mit dem WLAN.Ich habe mich über die Starter Sets informiert und kann mir gut vorstellen dass Sie für unseren Anwendungsbereich gut geeignet wären

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.