Apple iPhone XR Unboxing und erster Eindruck

Yippi, heute ist iPhone Tag (Naja ok, gestern war neuer iPhone Tag, aber ich komme nicht immer gleich dazu auch den entsprechenden Blogbeitrag zu schreiben). Wie schon wieder? Jup, denn mit etwas Abstand zu den großen Xs und Xs Max Kollegen starten heute die bunten XC..ähm XR Geräte. Dass es Apple auch mal bunt treiben kann, kennen wir ja noch von den iPhone 5C, damals stand das C übrigens für Color. Die Neuen sind nun aber viel viel näher an den XS dran, als man bei einem Preisunterschied von 300 Euro glauben mag, wobei sich die Liste der Unterschiede auf den ersten Blick etwas lang anfühlt:

– IPS LCD statt OLED mit „normaler“ Retina Auflösung
– 3GB statt 4GB RAM
– Kein 3D Touch
– Weniger Portätspielereien, kein optischer Zoom, denn nur eine Kamera auf der Rückseite
– IP67 statt IP68 Zertifizierung

Aber ansonsten ist alles gleich.

Bei der Farbwahl wollte ich es zuerst konservativ halten und hatte mich für die rote RED EDITION entschieden. Ganz besonders nachdem ich vor dem Vorbestellertermin noch mit einigen gesprochen hatte, die die Geräte schon vorher in den USA sehen konnten. Gerade wie Gelb und Blau wirklich aussehen, denn Apple schweift bei seinen eigenen Bildern mal wieder von der Realität ab, naja, dazu gab es dann auch von den Augenzeugen unterschiedliche Aussagen. Aber egal, morgens im Apple Store Düsseldorf erstrahlte mich das gelbe iPhone XR in einem wirklich angenehmen Ton und als ich die dortigen Apple Store Mitarbeiter das mitbekommen haben, wurde von denen angeboten, ich könnte auch immer noch die Farbe wechseln. (Und nein, das ganz ohne YouTube-Bonus, denn mein Betreuer kannte zwar Felix und Franz, aber mich nicht ;o) Dafür gibt es dicke Extrapunkte. Machen die wohl im Store immer problemlos, wenn es denn genügend Geräte gibt. Und da muss ich sagen, man war da wenig los, absolut kein Vergleich zu früheren iPhone Startterminen oder sogar noch zum Xs.

Apple iPhone XR Infoseite: https://www.apple.com/de/iphone-xr/

3 thoughts to “Apple iPhone XR Unboxing und erster Eindruck”

  1. Für das Geld lohnt es sich eher noch ein iPhone 8 Plus zu holen oder wer Notch begeistert ist ein viel besseres iPhone X was ja nun auch unter die 1000€ Grenze gerutscht ist.Besseres Display, Dualcam usw.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.