Google Pixel 4 XL Unboxing und zweiter Eindruck

Machen wir weiter mit den neuen Google Pixel 4 Geräten. Ich habe bereits ein Testgerät ergattern können und das sogar in meiner Wunschkonfiguration: XL und weiß! XL ganz klar wegen des mit 6,3 zu 5,7 Zoll größeren, aber auch schärferen Displays und wegen des mit 3700mAh zu 2800mAh größeren Akkus. Ich bin da noch etwas skeptisch, was die möglichen Zeiten angeht, gerade in Hinblick auf das 90Hz Display.

Aber jetzt schauen wir doch erstmal, was so alles in der Google Tüte drin ist und dann, was in der Pixel 4 XL Verpackung so alles auf die Käufer wartet.

Google Pixel 4 Seite: https://store.google.com/product/pixel_4

Ich mops hier mal die Specübersicht von The Verge, Google selber hat leider nicht so eine schöne Übersicht:

Google Pixel 4 und 4XL Specs:
Display:
Pixel 4: 5.7-inch, FHD+ Auflösung, 444ppi
Pixel 4 XL: 6.3-inch, QHD+ Auflösung, 537ppi

Beide: 19:9 Seitenverhältnis, “Smooth display” 90Hz refresh rate, “Ambient EQ” automatic color adjustment
HDR with UHDA certification

Abmessungen und Gewicht:
Pixel 4: 68.8 x 147.1 x 8.2 mm, 162 grams
Pixel 4 XL: 75.1 x 160.4 x 8.2 mm, 193 grams

Akku:
Pixel 4: 2.800mAh
Pixel 4 XL: 3.700mAh
Beide: 18W fast charging, wireless charging

Kameras:
Haupt: 12.2-megapixel, 1.4 μm pixel width, dual pixel phase detection, OIS, ƒ/1.7 aperture, 77-degree field of view
Tele: 16-megapixel, 1.0 μm pixel width, phase detection, OIS, ƒ/2.4 aperture, 52-degree field of view
Video: 1080p @ 30, 60, or 120 fps; 720p @ 240 fps; 4K @ 30 fps; Front Camera: 1080p @ 30 fps

Sonstiges
RAM: 6GB
Speicher: 64GB oder 128GB
Processor: Snapdragon 855, ja, kein Plus!
Pixel Neural Core coprocessor
Stereo Lautsprecher
Dual-SIM (nano + eSIM)
Active Edge, das zum Drücken, von HTC ;o)
Motion Sense radar
Face unlock
Gorilla Glass 5 auf der Vorderseite und Hinten
IP68 dust and water protection
Verfügbar in “just black,” “clearly white,” and “oh so orange” (limited edition) bei nur das normale Pixel 4, die XL Version gibt es bei uns nicht in Orange!

2 thoughts to “Google Pixel 4 XL Unboxing und zweiter Eindruck”

  1. Servus 🙂

    Ich muss das echt mal los werden deine Videos sind echt top informativ und spaßig zu gleich 😁

    Hab mir jetz das google pixel 4 vorbestellt soll nächste Woche Freitag kommen bin schon gespannt wie der Wechsel von Galaxy s9 auf Google ist 😁

    Mach auf alle Fälle weiter so Daumen hoch 👍👍

    MfG Martin ( schöne Grüße aus Bayern)

  2. Hallo Technikfaultier 🙂

    ist schon absehbar wann das 12 Tage Video vom Pixel bei dir kommt? 🙂
    bin schon sehr gespannt vorallem auf einen vergleich mit dem iPhone 11 Pro.
    Muss echt sagen von allen Handy Reviews sind deine die besten,

    Danke und Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.