OnePlus 8 Pro vs 8 vs 7T Pro vs 7T Vergleich und Kaufberatung

Da ich noch alle 4 OnePlus Geräte da habe, die OnePlus selber auch noch aktuell verkauft, habe ich mir nach all den Tests gedacht, gibt es auch noch schnell einen kurzen Vergleich, bevor die Geräte wieder zurück an OnePlus gehen. Wie so oft haben die ungeliebten Mittelkinder mal wieder das Nachsehen.

OnePlus Store: https://www.oneplus.com/de/invite#Z81N7DNGQ5EFH *
(Affiliate Link)


2 Gedanken zu „OnePlus 8 Pro vs 8 vs 7T Pro vs 7T Vergleich und Kaufberatung“

  1. Liebes Faultier
    Vielen Dank für deine wirklich sehr guten und ausführlichen Bewertungen. Du hast ein gutes Gespür für die interessanten Punkte. Ich habe da mal eine Frage welche im Netz so noch nicht besprochen wurde. Wie ist die Kamera Qualität des OP 8 Pro im Vergleich mit dem P20pro? Für mich ist das P20pro in Sachen Kamera eine Referenz. Bei einem Umstieg auf ein neues Handy muss der mögliche Kandidat da mithalten oder noch Besser sein. Das Thema Nachtaufnahmen wurde mit dem Gerät erstmals mit Handys interessant… Kann das OP 8 Pro da mithalten… Wäre schön wenn Du das mal bewerten könntest
    Mach weiter so…

  2. So, nachdem ich Deine Test- und Vergleichsvideos die letzten Tage hoch und runter geschaut habe, ist nun nur noch die Entscheidung zu treffen zwischen Oneplus 8 pro (wenn dann Mattblau) und Galaxy S20 plus. Eigentlich würden 128GB reichen, aber das schwarze Hochglanz-Modell vom 8 pro gefällt mir nicht so gut. Stand heute liegt zwischen den beiden Geräten knapp 100-150€ zu Gunsten des Samsung, etwa 790 (128GB S20+) zu 920 Euro (Oneplus 8 pro blau). Mir sind vor allem Kamera, Bedienbarkeit und auch Akku wichtig – ein Tag mittlere Nutzung sollte ohne Probleme machbar sein. Lohnt sich da der Aufpreis für das Oneplus 8 pro?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.