Apple HomePod sucht ein neues Zuhause

Kurzes Update: Gewinner gezogen, benachrichtigt und auch schon eine Antwort erhalten, der HomePod geht morgen auf die Reise Richtung Heidelberg.

Die Jungs und Mädels von Conrad lassen mich eine Requisite aus dem letzten Technikhelden Video an euch weiterreichen. Vielen Dank dafür! Und es ist, ihr könnt es ja schon sehen, ein HomePad von Apple.

Ich selber hatte mir damals zum Start in den USA zufälligerweise direkt einen mitnehmen können. Der hat auch immer noch einen US Stromstecker. Falls jemand weiß, ob und wie man für die Teile inzwischen auch an EU Stromstecker kommt, nur her mit der Info.

Die ganze Nummer lassen wir jetzt eine Woche laufen, Ende ist Sonntag, 14. Oktober 2018, um 22:00. Jeder nur einen Kommentar. Ich gehe anschließend hin, lösche doppelte Kommentare und befreie zu unrecht im Spamfilter gelandete. Dann ziehe ich per Zufallsgenerator einen Kommentar, schreibe direkt eine Mail und der oder diejenige hat dann 24 Stunden für eine Antwort. Sollte sich keiner melden, ziehe ich den nächsten, usw. bis jemand in der Frist antwortet.

Entsprechendes Technikhelden Video bei Conrad: https://youtu.be/5tvgzy5E6Bo

Damals habe ich nach einer Woche mit dem HomePod übrigens folgendes verfasst:

Da doch sehr viele wegen des Apple HomePods nachfragen gibt es zum Wochenende schonmal einen etwas ausführlicheren Erfahrungsbericht. Um es kurz zu machen, ja der HomePod klingt vernünftig, teilweise auch sehr gut, aber der Abstand zur Konkurrenz ist im normalen Alltagseinsatz einen Smarten Lautsprechers gar nicht so groß.

Positiv:
– „Hey Siri“ Erkennung
– Klang
– Verarbeitung

Neutral:
– ausgeprägter Bass

Negativ:
– Nur Apple Music und AirPlay Unterstützung
– Funktionsumfang noch ausbaufähig
– Siri hingt Alexa und Google hinterher

Und nach dem Erscheinen von iOS 11.4 verstanden die Dinger auch endlich Deutsch:

Na endlich, Apple hat direkt mehrere gute Neuigkeiten für die deutsche HomePod Kundschaft parat.
Nummer 1, mit iOS 11.4 kann man Siri auch endlich auf Deutsch ansprechen,
Nummer 2, die Stereo Funktion für zwei HomePods ist endlich verfügbar
Nummer 3, AirPlay 2 ist freigeschaltet.

Apple Infoseite: https://www.apple.com/de/homepod/

6.194 Gedanken zu „Apple HomePod sucht ein neues Zuhause“

  1. Hey Technikfaltier habe dein Rewiew zum HomePod gesehen und ich muss sagen das er für mich ausreicht da ich ja schon Apple Music habe, habe auch schon den Sound von dem Teil gehört, einfache nur bombastisch!!!

  2. Hallo tolle Sache. Ich schaue die Videos Regelmäßig. Hab auch schon viele mit und über den Homepod gesehen. Da ich quasi Apple Fan bin fehlt das noch in der Sammlung und ob ich den Morgen zum Geburtstag bekomme steht noch nicht fest.
    Also bis dann und weiter so.

  3. Nabend, den möchte ich gewinnen, weil ich habe noch keinen. und der würde super in unsere Wohnung passen.

    Mach so weiter mit deinen Videos

    LG
    Sandra

  4. Richtig coole Aktion.
    Der Klang vom Homepod ist bei mir positiv hängen geblieben. Ich finde, dass ist eines der beiden wichtigen Features von so einem Gerät. Bei dem Funktionsumfang kann Apple durchaus noch zulegen. Aber Apple hat bisher in der Regel geliefert und ist beherrschend in Sachen Smartphone und Smartwatch.
    Insofern würde ich mich sehr freuen, einen Homepod mein Eigen nennen zu dürfen.

  5. Mein Freund ist ein absoluter Apple Fan und hat schon einen HomePod, aber Stereo Pairing wäre echt der Hammer 😍 Daher würde ich den super gerne gewinnen. 🙂
    Ansonsten sowieso an der Stelle mal vielen Dank für deine Arbeit. 🙂 Macht Spaß, deine Videos zu schauen! Immer eine interessante Meinung 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert